Geld?

4 Antworten

Das hängt auch vom Alter der Scheine ab, wie lange sie schon im Umlauf sind. Ein stark geknickter Schein, der vielleicht sogar eingerissen oder geklebt ist, beansprucht mehr Höhe als ain nagelneuer Schein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

250x5 Euro ist aber nicht 1000 Euro, sondern 1250 Euro.

Wenn ein Euro-Schein ungefähr so dick ist wie ein Stück Papier - also 0.1mm - dann wären 250 Stück davon, dicht gepackt, 25mm hoch. Oder 200 halt 20mm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Es wären 1250€.

Ein 5€ Schein ist 0,11mm dick.

250 davon sind also circa 250*0,11mm = 2,75cm hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen