Geld?

8 Antworten

Das nächste Mal hast Du einfach nicht genug Geld dabei. Und das übernächste und überübernächste Mal auch. Vielleicht kommt er dann selbst auf die Idee, dass Du nicht sein Goldesel bist. Falls das auch nicht klappt, sprich es an.

Meli4347
Beitragsersteller

Mach ich danke

Natürlich musst Du nicht für ihn mit bezahlen. Es gibt aber Menschen, die es genau darauf abgesehen haben!

Schützenfest- 10 Leute stehen im Kreis. Gesellt sich ein 11 hinzu, er trinkt fleißig mit, bis er an der Reihe ist, mit Bier holen. Dann ist er plötzlich weg!!

Oder Du fragst deinen Freund : Gehst Du mit Pizza essen? Das versteht er als Einladung und geht davon aus, das Du bezahlst. Schnorrer haben da ein unglaubliches Feingefühl.

Bei solchen Menschen hilft nur Klartext, vorher! "Ich hab so oft bezahlt, jetzt bist Du dran"!

Da muss man sich schon mal aufrichten und im Vorfeld blocken.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Wer sagt, dass du zahlen MUSST? Er? Warum? Das würde ich langfristig auf jeden Fall nicht machen. Man kann sich zb abwechseln oder getrennt zahlen.

dann mach es nicht mehr

Er nimmt dich eher aus , aufpassen ging mir auch mal so aber hab schnell das gecheckt