Wie komme ich an 500 Euro?

6 Antworten

Ist das jetzt ne Frage ob dir hier jemand einen Kredit gibt?

Wenn du einkommen hast, dann geh zur Bank.

Es riecht hier etwas nach Fake..... sry Schwester 2 Kinder kein Einkommen überlebenetc etc das war etwas zu viel des guten.

Scorpion405
Beitragsersteller

Ich bin unbefristet eingestellt seit 4 Jahren, habe jeden Monat meine ein und Ausgaben, meine Schwester lebte von dem Geld ihres Freundes da sie sich um ihre 2 Kinder gekümmert hat, ( 2 Jahre und 7 Monate alt )

Ich habe ihr geholfen das sie den monat miete zahlen kann etc und habe einfach nur gefragt :)

Und du hast auch kein Einkommen? Sonst hättest du ja nen Disporahmen bei deiner Bank, evtl. ne Kreditkarte oder könntest einfach schnell nen Kredit bei der Bank beantragen.

Wieso bekommt deine Schwester keinen Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss? Was ist mit ALG2?

Alles bisschen komisch, ganz ehrlich.

Ich könnte das schon machen aber seit ich meiner eigenen Mutter insgesamt 35k Euro geliehen habe und sie es mir nicht mehr zurückgegeben hatte, traue ich gar keinen mehr mein Geld an. ;)

Ich kann dir nur raten entweder bis Weihnachten zu warten oder Weihnachten in diesem Jahr vorzuverschieben. Das heißt im Klartext, du fragst so viele Verwandte und Bekannte/Freunde wie möglich, ob sie Geld haben als Weihnachtsgeschenk und dann erzählst du auch was passiert ist (Schwester).

Ich denke viele werden dann Verständnis haben. 10-20 Euro zumindest hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in den DACH-Staaten. Wenn das dann mehrere Leute machen, hast du schnell ein nettes Sümmchen zusammen Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester muss sofort alg2 beantragen.

Du könntest einfach dein Konto überziehen für zwei Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen