Privat Geld leihen- wo und bei wem?

5 Antworten

Es gibt ja Portale wie Kreditfee wo man auch Privatkredite finden kann. Ich persönlich würde aber die eigene Hausbank bevorzugen, denn da kennt man dich und kann besser einschätzen, ob du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Übrigens würde ich Abstand nehmen von Angeboten auf Facebook und Instagram. Die sind nämlich auf den Sozial Media Portalen meist nicht seriös.

Außer Crowd Funding fällt mir da jetzt nichts ein.

patrickhenne57  21.09.2022, 12:00

Bei crowd funding muss der investment zweck genannt werden, bei 1500€ summe würde ich mietkaution oder autoreparatur vermuten ohne die du dein job verliers

um sich seriös geld zu leihen, muss man in der lage sein, es seriös zurück zu zahlen.
entsprechend brauchst du sicherheiten. Wenn du sicherheiten hast, bekommst du das auch auf der bank.

Wenn du 1500 für einen zeitraum xy leihen möchtest, weis jeder der bischen mit geld umzugehen weis, das du für den gleichen zeitraum mind. 3000 benötigst um es zurück zahlen zu können. Nämlich deine schulden + das gleiche um zu leben.

Wenn du das nicht nachweisen kannst oder keine sicherheiten hast, wirst du seriös kein geld bekommen.

maravilhosa30
Fragesteller

Dankeschön für diese Antwort!

maravilhosa30
Fragesteller
@dominant

Ich dachte vielleicht gibt es eine Lösung und Fragen kostet nichts.. aber du hast natürlich Recht.

Schufa bonitäts check kostet 30€. Da steht dsnn ob geschäftsbanken dir geld anvertrauen. Wer privat geld verleiht fordert natürlich normalerweise keine schufa es sei denn er ist beruflich bankberater

Pfandleihhaus.

patrickhenne57  21.09.2022, 11:58

Ka ja gehe zu lieferando und pfando