Gelbes Wasser aus der Leitung

3 Antworten

Das kommt dann vor wenn am Leitungswasser Netz gearbeitet wurde zum Beispiel der Hauptwasserleitung . Das sind Absonderungen eines Eisensalzes ,ist aber nicht giftig aber unansehbar.Ich habe damals das Wasserwerk angerufen. Die haben auf der Straße einen Hydranten geöffnet und das Wasser mit einen Feuerwehrschlauch aus den Hauptwasserrohr auslaufen lassen.

Ruf doch die Stadtwerke an und frage nach. Kann sein, dass die auch einen Notdienst haben.

Das ist Rost aus den Leitungen. Wahrscheinlich war vorher das Wasser abgestellt. Ist aber ungefährlich.

Keks1410
Beitragsersteller

Wir haben Kunststoff Leitungen

lisaloge  15.11.2014, 15:43
@Keks1410

Aber auf dem Weg zum Haus muss (und wird) das nicht unbedingt der Fall sein.