Gelbes Warndreieck mit einem Kreispfeil linksrum?

3 Antworten

Warum fragst Du und schaust nicht ins Handbuch? Immerhin hast Du ja auch Zeit, bei rund 110 Km/h ein Bild zu machen, also kannst Du doch dann auch locker ins Handbuch gucken...

ist das nicht bestandteil der fahrschulprüfung zu wissen wozu die symbole gut sind? schon erschreckend wie viele sich mit insta, WA, FB , apps, handy spiele etc auskennen die unzählige kombinationen und regeln haben.. aber bei so einer simplen Tacho-Anzeige mit vllcht 6 Zeichen schalten viele ab und die ist wohl wichtiger als die neueste Regel bei Insta-Stories..

die frage wurde schon einmal hier gestellt. 2 sec googlen hätten dir mehr geholfen.

https://www.gutefrage.net/frage/dreieck-auf-dem-tacho

Destranix  01.01.2019, 15:55

Das sieht aber ehrlich gesagt auch anders aus als auf dem Bild...

Hätte mir vom Autohersteller schon erhofft, das er das entsprechende Symbol im Handbuch abdruckt...

Vencino
Beitragsersteller
@Destranix

Wir können leider nichts im Handbuch oder den anderen Beischriften entnehmen ...

Sonst wären wir ja auch schon ein stück schlauer

Vencino
Beitragsersteller

Vielen dank für deine mühe mir auf meine Frage so persönlich zuantworten ... Da ich mich null mit Autos auskenne und zufälliger weise ganz andere Marken fahre habe ich dem entsprechend dieses zeichen auch noch nie gesehen 👍

banaboo  01.01.2019, 16:04
@Vencino

zumindes hast du eine Antwort die dir alles erklärt bekommen ;) auch wenn sie nicht "süß & niedlich" verfasst worden ist - dennoch, deine Freundin kennt sich mit Insta & co sicher besser aus als mit der Tachoanzeige und das finde ich nicht gut :/

Vencino
Beitragsersteller
@banaboo

Man muss mir nicht die antwort " süß & niedlich " verfassen ... Man sollte sich aus gewissen dingen einfach raus halten und nicht persönlich werden .... Ich beschränke dich ja auch nicht auf deine unfähigkeit kurz und knapp zu antworten und sich überall einzumischen 😉

banaboo  01.01.2019, 16:12
@Vencino

kommt darauf an, wie man selbst die Nachricht auffasst. du nimmst sie als Angriff. ich als Verweis auf mangelnde Bildung von Autobesitzern ;) und dennoch, du hast eine Antwort erhalten, die deine Frage klärt. hätte auch simple schreiben können: google hilft :)

Woher ich das weiß:Recherche