gelbes schloss win 11?

2 Antworten

Ggf. musst du einen Windows Explorer mit Admin-Rechten öffnen und die Dateirechte dort ändern.

Such im Startmenü nach "cmd" und öffne es als Administrator. Dort "explorer" und Return.

Hinterher aber beide Fenster schließen, weil man umfassenden Zugriff auf's System hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vincent500
Beitragsersteller

Funktioniert auch nicht... Habe über die cmd den explorer geöffnet und dann versucht die zugriffsrechte zu ändern. Ich denke aber dass ich irgendein Fehler mache dabei. So habe ich es versucht: Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Und habe bei dem Fenster Berechtigungen den Benutzer Desktop/Administrator erstellt mit allen rechten. Habe alles übernommen und konnte immer noch nicht bei Eigenschaften > Allgemein > Erweitert, den haken bei Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.
Any other ideas?

gruß

Ich würde mal versuchen, den Besitzer der Datei zu ändern und ggf die Zugriffsrechte anzupassen.

Aber warum und wie wurde die Datei gesperrt?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Vincent500
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mehr warum die ich gesperrt habe. Wissen sie wie man die Zugriffsrechte anpasst?

Windoofs10  24.05.2024, 15:34
@Vincent500

Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Dann müsste es beim Reiter Sicherheit (falls der noch so heißt) die Option geben, die Zugriffsrechte anzupassen