gelbes codein?

1 Antwort

Hallo youunoo123,

Hustensaft mit Codein ist meist lilafarben, reine Codeintropfen sind häufig klar oder leicht gelblich. Es könnte sich also um Codein halten, jedoch kann es auch jede andere gelbliche Flüssigkeit sein. Codein ist als Medikament erhältlich, heißt es ist in kontrollierter Herstellung und vollständig deklariert im Umlauf. Ich würde daher davon abraten selbstbeschriftete oder unbeschriftete Substanzen zu konsumieren.

Bitte beachte: Codein ist ein Opiat also aus derselben Stoffgruppe wie Heroin und kann sehr schnell abhängig machen. Leider sind aktuell Opiate und Benzodiazepine im Trend, was wirklich absolut gefährlich ist. Es kommen zunehmend mehr junge Menschen mit starken Abhängigkeiten in die Beratungstellen, in den Entzug und auf Therapie. Ich würde dir daher dringend davon abraten, mit Opiaten oder Benzodiazepinen anzufangen!

Infos zu Codein: https://mindzone.info/substanzen/codein/

Falls du über deinen Konsum sprechen möchtest, kannst du mir gerne per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben. :-)

Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs.

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit