Gelbes am Himmel?

Es ist der Mond er hat sich bewegt ich konnte ihn dann sehen

3 Antworten

Der Mond steht aktuell fast genau im Süden etwa 8° überm Horizont.

Da du uns nichts über die Himmelsrichtung für dein tolles Foto verrätst, kann man nur vermuten.

Davii123552
Beitragsersteller

Es ist der Mond er hat sich eben bewegt so das ich den sehen kann

PaterAlfonso  18.07.2024, 22:27
@Davii123552

Tja ... so viele helle, auffällige Himmelskörper nach 22 Uhr gibts ja auch nicht. Übrigens hat sich vor allem die Erde bewegt.

PaterAlfonso  18.07.2024, 23:04
@Davii123552

Wenn du dich beeilst, kannst du gleich die ISS sehen. Von Westen nach Ost-Südost.

sieht man nicht richtig . Die Sonne wird untergehen halt

Wenn du dazuschreiben würdest, um welche Himmelsrichtung es sich handelt und die Uhrzeit, könnte man das genau beantworten. Ich vermute mal, dass es der fast Vollmond ist. In diesem Moment steht er im Südosten, sind aber Stunden nach deinem Foto.

Davii123552
Beitragsersteller

Es ist der Mond er hat sich bewegt so das ich ihn sehen kann