Gelber belag auf der Zunge seit einer Woche?
Habe seit einer Woche einen Weiß-Gelben belag auf und über der Zunge. Auf der Wangen Innenseite ist es auch von beiden Seiten einbischien Gelb. Fühlt sich einbischien komisch an und vor einem Tag hat es auch angefangen manchmal zu brennen. Hab auch schon versucht es mit nem Zungenschaber weg zu bekommen nützt leider aber nichts kriege den nur vorne ab hinten bleibt er aber und nach ner Zeit kommt er dann auch vorne wieder. An mangelnder Mundhygiene kann es nicht liegen putze meine Zähne jeden Tag. Was könnte das sein? Dachte am Anfang das es von Rauchen kommt, aber ich glaube nicht das die Zunge von Rauchern auch manchmal brennt. Rauche etwa seit 4 Jahren etwa 8 Zigaretten pro Tag. Weiß jemand vllt was das sein könnte?
Wie alt bist du denn?
17
3 Antworten
Manchmal ist starker Zungenbelag ein Zeichen für eine Erkältung oder eine andere Krankheit
Ich glaube es liegt einfach an mangelnder Mundhygiene. Deine Zähne sind auch nicht grade weiß. Kann man einfach mit der Zahnbürste „abschrubben“.
Putze meine Zähne jeden Tag und abschruben nützt nichts geht schwer und kommt immer wieder
Das dürfte aufgrund fehlender Mundhygiene so sein. oder halt dann vom starken Rauchen.
Tipp: man kann den Belag auch wegmachen.
Weiß jemand wie weit so ein Belag auch nach hinten gehen kann also auf der zunge sieht mans ja aber mir scheint es so als würde es auch weiter runter so gehen
Stimmt. Und generell, bei irgendwelchen Gesundheitsfragen niemals zu einem Arzt gehen.
abschruben nützt nichts geht schwer und kommt immer wieder