Gelblich/brauner Zungenbelag?

2 Antworten

Dein Rachen ist etwas entzündet, gurgeln wäre gut.

Als erstes empfhele ich Dir, Dir einen Zungenreiniger im Drogeriemarkt zu besorgen und damit den belag abzumachen. Das braucht mehrere Wiederholungen.

Ein gelber Zungenbelag ist oft harmlos. Manchmal stecken eine schlechte Mundhygiene, die Ernährung oder schlichtweg das Rauchen dahinter, wenn der Zungenbelag gelblich ist. Bei starken Rauchern kommt die gelblich belegte Zunge durch das Nikotin im Tabak zustande.

Quelle:Google

Mehr info: https://www.zahnarzt-drseidel.de/gelbe-zunge.html

Genaueres weiß ich aber leider auch nicht... der Arzt wird dir da mehr sagen können.

Woher ich das weiß:Recherche