Komischer Belag auf der Zunge der nicht weg geht?
(sorry schon mal für dieses unschöne bild)
Hey, ich habe jetzt schon seit fast einem Jahr so einen Belag auf meiner Zunge, beim Arzt war ich schon mehrmals, es wurden Abstriche gemacht aber die meinten alles ist in Ordnung. Aber ich finds trotzdem richtig komisch irgendwie und werde demnächst zu einem weiteren Arzt gehen.
Und falls jemand sagt, ich soll den Belag einfach mit einem Zungenschaber oder so entfernen, das habe ich mehrmals versucht aber es geht nicht.
vielleicht kann mir hier jemand helfen der sowas mal hatte?
4 Antworten
Ja, das sieht echt nicht normal aus.
Ich hatte auch mal starken weißlichen Zungenbelag.
Das hat mit Stress zu tun.
Du solltest mal gucken, ob dein Immunsystem in Ordnung ist oder ob es da noch weitere Baustellen gibt.
Ich würde mal auf eine Pilzinfektion tippen, evt. eine Darmerkrankung.
Wie ernährst du dich?
Ja, das liegt an Stress. Versuch da mal gegenzusteuern, indem du deine Konflikte löst u. evt. Entspannungsverfahren anwendest. Bei der Ernährung ist es hilfreich auf Weißmehl und Zucker weitestgehend zu verzichten. Eher sowas wie frischer Karottensalat, Vitamine, frisches Gemüse allgemein...
Ich Glaube dass ist ein Pilz auf deiner Zunge auch als Soor bekannt, Zur Behandlung würde ich einen Arzt besuch Empfehlen
Aber beim Arzt war ich doch schon und der meinte das ist nichts
Ich frag mich wer dann wohl recht hat, Gutefrage oder ein Arzt
Mundspülungen schon versucht?
Ein bisschen Belag ist völlig normal. Ein Teil von dem, was du für Belag hältst sind wahrscheinlich einfach feine Geschmacksknospen. Ich würde sagen, du hast vergleichsweise wenig Belag auf yei er Zunge.
Da kannst du deinem Arzt wohl vertrauen.
Kann sowas wirklich am Stress liegen? Ich habe nämlich wirklich sehr viel Stress haha Und ich ernähre mich ganz normal mittlerweile eigentlich aber ich hab mich sehr lange ungesund ernährt.