Komischer Belag auf der Zunge der nicht weg geht?

4 Antworten

Ja, das sieht echt nicht normal aus.

Ich hatte auch mal starken weißlichen Zungenbelag.

Das hat mit Stress zu tun.

Du solltest mal gucken, ob dein Immunsystem in Ordnung ist oder ob es da noch weitere Baustellen gibt.

Ich würde mal auf eine Pilzinfektion tippen, evt. eine Darmerkrankung.

Wie ernährst du dich?

dieseBella
Beitragsersteller

Kann sowas wirklich am Stress liegen? Ich habe nämlich wirklich sehr viel Stress haha Und ich ernähre mich ganz normal mittlerweile eigentlich aber ich hab mich sehr lange ungesund ernährt.

Divanikima  19.11.2020, 17:00
@dieseBella

Ja, das liegt an Stress. Versuch da mal gegenzusteuern, indem du deine Konflikte löst u. evt. Entspannungsverfahren anwendest. Bei der Ernährung ist es hilfreich auf Weißmehl und Zucker weitestgehend zu verzichten. Eher sowas wie frischer Karottensalat, Vitamine, frisches Gemüse allgemein...

Ich Glaube dass ist ein Pilz auf deiner Zunge auch als Soor bekannt, Zur Behandlung würde ich einen Arzt besuch Empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dieseBella
Beitragsersteller

Aber beim Arzt war ich doch schon und der meinte das ist nichts

Mundspülungen schon versucht?

dieseBella
Beitragsersteller

Ja, benutze ich täglich

Ein bisschen Belag ist völlig normal. Ein Teil von dem, was du für Belag hältst sind wahrscheinlich einfach feine Geschmacksknospen. Ich würde sagen, du hast vergleichsweise wenig Belag auf yei er Zunge.

Da kannst du deinem Arzt wohl vertrauen.