Gelbe Säcke werden nicht abgeholt – Wo kann ich mich beschweren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier muss man sich an die Firma Remondis wenden.

Nur die können da was klären.

Das kann aber auch Monate dauern.

Oft bietet sich die Rückfrage beim Fahrer vor Ort an, einfach mal abpassen.

So haben wir hier Fahrzeuge mit Warnmeldern, wenn diese anschlagen, fahren die nicht mehr in die Straßen ein. Da ist einfach die Mindestbreite der Straße unterschritten. Sicherheitsabstände zu gering etc.

FieseAntwort
Beitragsersteller

Die Fahrer kann man leider sehr schlecht abpassen, vor allem wenn sie nicht durch unsere Straße fahren. Die Abholung passiert nämlich oft nicht am veranschlagten Tag, sondern 1-3 Tage später, ohne erkennbares Muster. Sonst würde ich das machen.
Bei der Hotline hilft man mir, wie gesagt, nicht weiter.

StRiW  26.07.2024, 14:13
@FieseAntwort

Dann würde ich darauf Gift nehmen, das es bei denen eine Tourenumstellung gab, dort ggf. Deine Straße untergegangen ist.

Ich glaube, viel mehr kann man nicht tun. Du könntest zusammen mit den anderen betroffenen Nachbarn, einfach die Firma/Auftraggeber weiter benachrichtigen, bis sie irgendwann reagieren. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, wenn der Weg nicht zu weit ist, die Säcke in die nächste Straße, die bedient wird zu tragen.

FieseAntwort
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Der Weg ist sogesehen nicht allzu weit, aber ich sehe nicht ein, hier nachzugeben. Restmüll- und Papiertonne werden hier ja geleert. Die Straße ist nicht so breit, aber hier fahren andere Müllwagen durch, hier fahren Speditions-LKW rein, ich habe hier schon Container hingeliefert bekommen. Es gibt keinen Grund, die Säcke hier nicht zu holen. Vor allem weil das bis Mitte/Ende Mai ja funktionierte.

Caius18  26.07.2024, 12:36
@FieseAntwort

Durchhalten und dran bleiben. Bei meiner Familie passiert das übrigens regelmässig mit der Papiertonnen. Das ist sogar eine große Durchgangsstraße. Hier sprechen sich die Anwohner und Gewerbetreibenden ab und machen Telefon-und e-mail Terror.