Gelbe Krusten auf der Kopfhaut?
Hallo ihr lieben, meine Kopfhaut hat vor ein paar Tagen stark angefangen zu jucken. Darauf hin hab ich starke Schuppen bekommen. Wenn ich einmal durch meine Haare gehe ist mein Oberteil komplett voll. Jetzt habe ich so gelbe Krusten dazu bekommen, welche auch stark Jucken. Die haben angefangen zu bluten und dann zum Glück wieder aufgehört. Ich hab versucht ein Bild zu machen aber in echt sieht es ganz anders aus.
Meine Frage: was ist das und was kann ich dagegen tun?

6 Antworten
Huhu, ich arbeite bei einem Hautarzt.
vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Viele Leute bekommen jetzt durch das kältere Wetter/Jahreszeit trockene Haut..auch am Kopf. Für mich sieht das einfach nur wie einer Kruste aus, die durch kratzen entstand, weil davor evtl Juckreiz durch eine Schuppe entstand. Es ist auf jeden fall nichts schlimmes!!
Vielleicht solltest du mal dein Haarshampoo wechseln, oder vielleicht verträgst du irgendwas nicht und mal einen Allergietest machen lassen, wenn es nicht besser wird.
Was ganz wichtig ist: Nicht kratzen.
Beobachte es und wenn es nicht besser wird, dann Vorstellung beim Arzt! :)
Also eine Erste Linderung könnte kühlen oder Kopf in Lauwarme Badewanne packen schaffen und dann Ursachen dafür suchen Allergien auf Shampoo oä, Infekt oder sowas am besten zum Arzt und Vlt erstmal nicht bzw mit babyshampoo oder Allergiker Shampoo waschen
Allergie oder Entzündung? Eventuell mal nach dem Sport nicht richtig abgeduscht?
lg
Vllt. Neurodermitis geh mal zum arzt
Eventuell Allergie gegen Inhaltsstoff deines Shampoos. Wechsel das Shampoo und wenn es nach ein paar Tagen nicht weggeht, besser zum Arzt gehen
Kann das so plötzlich kommen?