Gelbe Kontrollleuchte Scirocco?

8 Antworten

Lambdasonde, usw kann alles sein Katalysator Motorsteuergerät ab in die Werkstatt.

Kann vieles sein. So lange sie nicht blinkt ist es ein Abgasrelevanter Mangel und macht zwar nicht den Motor, dafür jedoch den Katalysator kaputt.

Fehlerpeicher auslesen lassen und einen Termin für die Reparatur vereinbaren lassen. Vielleicht ist es ja nur etwas kleines wie ein defekter Nockenwellensensor.

nur dass du nichts merkst, heißt nicht zwangsläufig, dass nichts passiert. es könnte auch z.B. der ausfall eines von zwei sensoren sein, die zusammen arbeiten.... es kann auch duchaus sein, dass sich da was drohendes ankündigt oder bedingt durch einen fehler mehr kraftstoff verbraucht wird etc.

ich würde einfach sicherheitshalber mal den fehlerspeicher auslesen lassen. das muss nicht unbedingt bei vw passieren, auch freie werkstätten können das.

lg, anna

Such Dir eine auf VW spezialisierte freie Werkstatt. Hier ist nur Raterei möglich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!