Gelbe Karte...für was?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in der E-Mail, die Gutefrage dir sendet, falls du eine gelbe Karte bekommen hast, erklärt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Indem man schaut welche Einträge von Die gelöscht wurden und was die Begründung war. Du erhältst darüber eine Info per Email von GuteFrage.

Wen sich die Löschungen häufen oder Du in einem Beitrag besonders stark gegen die Regeln verstoßen hast (extrem beleidigend warst, gegen Gesetze verstoßen hast, …), dann gibt es eine Gelbe Karte zur Warnung und Du bekommst ggf. auch eine (temporäre) Sperre.

Kommt das mehrfach vor, dann kannst Du auch dauerhaft gesperrt werden.

Siehe auch hier: #Infos zur Moderation