Gelbe Fußnägel, Nagelbretter überlappen sich?

2 Antworten

Das hört sich stark nach Nagelpilz an. Wenn es so schlimm ist, würde ich erstmal einen Termin beim Podologen machen. Die haben schon viel schlimmeres gesehen. Das sind medizinische Fußpfleger. Die werden dann erstmal die ganzen kranken Nagelteile entfernen. Die ganze Behandlung ist schmerzfrei und danach sehen deine Füße gleich auch besser aus, du hast dann erstmal nur sehr kurze Nägel, aber kaum noch gelb.

So traust du dich dann eher zum Hausarzt. Der kann dir wenn nötig eine Überweisung zum Dermatologen schreiben. Er kann dir aber auch selbst die nötigen Tabletten verschreiben.

Ich selbst war noch nicht betroffen, gehe aber regelmäßig schwimmen und da war/ist das bei einigen Bekannten/Freunden immer Thema. Es ist also weit verbreitet und du brauchst dich nicht schämen.

Edit: Es könnten bspw. auch Holznägel sein, die entstehen aber auch in über 50% durch eine Pilzinfektion und können auch nach der Behandlung bestehen bleiben (allerdings ohne Pilz).

Das klingt mir stark nach Nagelpilz.

Um den loszukriegen wirst du viel Geduld brauchen.

Erst mal zum Arzt und vielleicht unterstützend zur Fußpflege.