Gelbaterie in Schwalbe überwintern?

2 Antworten

Hallo,

die Batterie immer Frostsicher lagern. Wenn deine Schwalbe in einer Garage steht wo es nicht gefriert kannst du sie auch im Bike lassen. Würde sie jedoch immer abklemmen. Am sichersten bist du jedoch wenn du sie einmal auflädst und dann in einer Abstellkammer o.Ä. überwinterst.

SG

Skiwi720
Beitragsersteller

Top, danke für die Antwort! Hab sie jetzt ausgebaut.. geht ja schnell :)

Theoretisch kann eine Batterie auch ohne Probleme draußen in deiner Schwalbe überwintern, so mache ich es auch immer. Du bist im Frühjahr auch nicht auf die Batterie angewiesen da du ja einen Kickstarter hast. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich sie einfach einmal schnell abklemmen und nach drinnen stellen.

Skiwi720
Beitragsersteller

Top, danke für die Antwort! Hab sie jetzt ausgebaut.. geht ja schnell :)

Maddox1505  26.09.2024, 20:37
@Skiwi720

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit bei einem Ladegerät auf Winter/Schonladung zu laden. Nur als tipp🙂‍↕️