Gelatine statt Tortenguss? Mengenverhältniss gesucht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste mit 3 Blatt gerade richtig sein,ein halbes weniger könnte aber auch gut sein wenndu es weich haben willst.2 ist eher zuwenig.

Lg Sikas

anousha
Beitragsersteller

2 haben gehalten, aber in der tat nur gerade so :)

das nächste mal riskiere ich drei.

Zum selber machen

250 g Fruchtsaft oder Wasser mit Sirup
Ca. 1 bis 2 EL Kartoffelstärke mit 2 EL Zucker und einigen EL von dem abgemessenen Fruchtsaft klümpchenfrei glattrühren.

Den restlichen Fruchtsaft zum Kochen bringen bei 100°/Stufe 1 und in einem dünnen Strahl die Stärkemischung hineingießen. Die Mischung erneut aufkochen bei 100°/Stufe 2 und noch ca. 1 Min. weiter köcheln. Dann wie gewohnt den Guß auf dem Obstkuchen verteilen.

Tortenguss selber machen - Anleitung