Gel nägel und beten?

2 Antworten

Betest du mit dem Herzen oder mit den Fingernägeln?

Für Herzensgebete gibt es keine Gebrauchsanweisung.

Man kann im Grunde schon mit Schminke oder Gelnägeln beten, jedoch muss zuvor Wudu adäquat verrichtet werden, was nicht klappt, wenn kein Wasser auf die Stellen kommt!

Bei Bittgebeten sieht es anders aus:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.