Geköpfte Wespe lebt weiter?! WTF?!?!?!?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekten halten tatsächlich lange ohne Kopf durch, bzw. auch der Kopf ohne Körper. Man kann z.B. Grillen den Kopf entfernen und die Wunde mit einem Wachspfropfen verschließen. Der Kopf alleine stirbt nach wenigen Stunden ab, da die O2- und Energie-Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Der Restkörper kann, durch den Wundverschluss mit Wachs vor Austrocknung geschützt, so lange weiterleben, bis das Tier verhungert. Die Grillen laufen dann ohne Kopf ganz normal herum und reagieren auch auf äußere Reize.

Herzen (sogar meist mehrere pro Tier) und ein Nervensystem sind natürlich vorhanden.

Wespen sind ganz normale Insekten, und besitzen folglich nur ein Oberschlundganglion. Sei brauchen das nicht unbdingt, um lebenswichtige Prozesse zu steuern. wenn also die Wunde nicht (sofort) tödlich ist, kann sie noch einige Stunden leben. Also auch der Kopf kann, wenn nicht zu schwer verwundet, noch einige Stunden leben, da das Ganglion nicht viele Nährstoffe braucht.

Und natürlich besitzen Insekten Herzen, aber eine andere Atmung, aber das kannst du dir mal selber geben. (Das ist übrigens auch der Grund, aus dem keine "Monsterinsekten" entstehen können).

Vllt. ist der Kopf nicht ganz ab.... 4 Stunden ist eig. schon zu lange! Aber bei wespen braucht man keine angst haben um die zu töten. wespen töten unsere bienen usw. deshalb töte ich diese auch. aber bienen behalte ich :) Die sollen leben um mir den schönen honig zu machen^^ aber erlöse sie ;) das ist qualvoll!

14Chaoslady6
Beitragsersteller

ne, der körper ist weggeschmissen! Da liegt nur noch der Kopf! Was soll ich denn noch tun um sie zu erlösen?! Die sollte schon längst so tot sein wie Micheal Jackson ;)