Gekochetes Ei , Küken
Hey Leute Hab heute morgen beim Aldi Eier gekauft und gleich gekocht beim schälen haben ich eine eklige Entdeckung gemacht...da war ein Küken ?!!??!! Was oder wie soll ich handeln ? Hab dieses Stück in eine Frischhaltefolie rein und will dann dorthin soll ich noch etwas machen oder ?
11 Antworten
Wende dich schriftlich an Aldi und informiere das Gesundheits- und Ordnungsamt, damit die Eier aus dem Verkehr gezogen werden können, so etwas darf nicht passieren.
LG Pummelweib :-)
Die Schuld an diesem unschönen Vorkommnis liegt zweifellos nicht bei Aldi. Die kaufen ja nur die vom Hersteller/Vermarkter geprüften Eier ein und nehmen selbst keine Kontrollen vor, wie auch.
Der Vermarkter sollte auf dem Eierkarton stehen und der dürfte dafür zuständig sein oder aber dein örtliches Gesundheitsamt/Gewerbeaufsicht. Bei letzterer kannst du ja leicht anrufen und von deinem Kükenfund berichten. Dort wird man dir sagen, wie du vorgehen sollst.
Also nach einem tag ausbrüten bilden sich im ei ja bereits blutgefäße. Konntest du da was feststellen ? Und aus welcher haltung kommen die Eier denn ? Damit in einem Ei ein Küken heranwächst, muss es ja befruchtet sein und es muss eine längere Brutzeit gegeben haben. Das funktioniert bei Eiern aus Käfighaltung natürlich nicht. Du kannst den Rest der Eier im übrigen auch selbst durchleuchten dann musst du sie nicht aufschlagen. Hierzu einfach einen Pappkartonnehmen, ein eigroßes Loch reinschneiden, das etwas kleiner als dein ei ist. Dann das Ei auf das Loch legen und es von unten mit einer taschenlampe mal durchleuchten.
Darf eigentlich nicht passieren, da Eier durchleuchtet werden. Ich würde das Ei reklamieren und gut ist.
sieht aus, wie ein stark angebrütetes Ei. Das kommt äußerst selten vor; zumindest habe ich das nie erlebt.
Mich würde mal Interessieren, was die bei Aldi dazu sagen. Aber schreib mal lieber gleich eine eMail an die Geschäftsleitung. Im Geschäft sagen die vielleicht "tut uns leid" und geben dir eine neue Packung Eier.
Wenn du ein größeres Fass auf machen willst, wendest du dich an den Verbraucherschutz: http://www.bvl.bund.de/DE/Home/homepage_node.html