Gekauftes PlayStation Spiel kostet nach der Löschung wieder Geld was tun?

4 Antworten

Playstation Plus abgelaufen?

Max1385403
Beitragsersteller

Ja

RyyzN  12.11.2021, 11:30
@Max1385403

Da sind alle Spiele so lange weg, bis du wieder PsPlus hast, also PsPlus kaufen und dann kannst du es wieder runterladen

lewei90  12.11.2021, 11:33
@Max1385403

Dann liegt es daran. Du kannst das Spiel also für den angegebenen Preis kaufen oder eben nicht.

Du hast das nicht gekauft - sondern geschenkt bekommen. Ist doch logisch, dass du es jetzt bezahlen musst, wenn die Aktion vorbei ist und du es nochmal runterladen willst.

Stell dir das ganze doch einfach mal analog vor. Der Laden um die Ecke veranstaltet eine Tombola und du gewinnst. Jetzt nimmst du deinen Gewinn mit nach Hause und schmeißt ihn nach drei Wochen weg. Glaubst du wirklich, der Laden würde dir dasselbe Teil nochmal für umsonst geben?

Max1385403
Beitragsersteller

Nein das ist mir schon öfters Passiert ich habe z.B. mal TSW für 60€ gekauft und habe mir halt jetzt TSW2 für 45€ Gekauft und das alte TSW muss ich jetzt wieder neu kaufen warum auch immer

Truemmerliese02  12.11.2021, 11:28

Nee, wenn Du dort einmal ein Spiel runtergeladen hast, hast Du das auch für immer und kannst das immer wieder kostenfrei runterladen.

Ich vermute stark, dass er das Spiel im Playstation Plus Abo bekommen hat. Ist das Abo gekündigt, kann er das nicht mehr kostenlos runterladen

data2309  12.11.2021, 11:24

wenn ich bspw. im play store eine app geschenkt bekomme, die normalerweise geld kostet, kann ich die immer wieder kostenlos runterladen. weil dies app im eigenen account quasi als gekauft (obwohl bei ersten mal kostenlos) hinterlegt ist.

sollte doch so auch bei playstation-store so sein, oder?

Aktiviere dein Playstation Plus-Konto wieder, dann kannst Du das wieder kostenlos runterladen. Hatte ich auch schon mal.

Entweder das Geld bezahlen oder warten, ob es mal wieder günstig oder gratis verfügbar sein wird.