Geistig Behinderte zieht sich teileweise aus?

Alter 61 Jahre

Plaritma  23.02.2022, 23:02

Kann sie sich ansonsten gut bewegen?

WAYKOW
Beitragsersteller

halbseitig gelähmt

5 Antworten

Ich denke,wenn sie so einen schweren Behindertengrad hat,weiss sie selber gar nicht,warum sie das macht. Auf jeden Fall hat es keine sexuelle Bedeutung für sie.

WAYKOW
Beitragsersteller

sexuelle Bedeutung sicherlich nicht das stimmt.

Bei geistig behinderten Menschen kann vieles zutreffen.

  • Engegefühl
  • Zu warm
  • Einfach ohne was rumlsufen wollen (tws aus nicht nachvollziehbaren Gründen)
  • U.v.m.

WAYKOW
Beitragsersteller

Das Engegefühl ja, Rest kann man ausschließen da sie früher eher zurückhaltend war passt nicht zum früheren Charakter.

Sie ist eben froh und stolz, den Pulli selber wegziehen zu können, wenn ihr auch sonst nicht so viel möglich ist.

Jetzt hat sie wahrscheinlich von dir erfahren, dass du dich gar nicht darüber freust.

So lässt sie das jetzt.

Ich weiß ja nicht welchen geistigen Stand sie hat, aber bei Kindern ist das oft anzutreffen, dass sie sich einfach ausziehen. Oder ihre Puppen immer ausziehen müssen. Ich glaube nicht, dass das eine besonderer Bedeutung hat. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

WAYKOW
Beitragsersteller

Sie ist 61 JAhre alt. Bei Kindern kennt man das teilweise auch bei nicht behinderten.

Vielleicht, weil sie dich sehr mag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

WAYKOW
Beitragsersteller

Das sicher nicht;)