Geisterscheinung nachts an meinem Bett?

8 Antworten

Hallo  Cupid,

wir wechseln ja täglich zwischen Wach- und Traumbewusstsein.

Zwischen diesen zwei Erlebnisweisen gibt es fließende Übergänge. Dem verdanken wir im Wachbewusstsein viel von unserer Kreativität und unserer Phantasie.

Nun können aber Trauminhalte auch eine so starke Ausstrahlung haben, dass sie in unser Wachbewusstsein weit vordringen und uns als Teil unserer Alltagswirklichkeit begegnen.

Ich vermute, dass dir dein Traumbewusstsein etwas Wichtiges mitteilen wollte.

Vielleicht kommt dir ja ein klärender Gedanke!

Eventuell hast du halb geträumt und einfach nen spuky traum gehabt der mit dem Wachsein einhergeht, dass kommt vor. Das ist dann so ein Traum/Wach Mix.

Oder es sind erste Anzeichen einer Schizophrenie/Psychose.

Schlafparalyse

Es könnte tatsächlich ein Geistwesen sein was du da wahrgenommen hast.

Um eine wirklich aussagekräftige Beurteilung geben zu können benötigt man jedoch alle möglichen Hinweise, Vorgeschichte etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt hatte ich zu solche Themen das Buch "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert A. Monroe gelesen. Damit kann man das ganz gut nachvollziehen.

Ich habe schon öfters die Schwelle zwischen Wach und Schlaf ausgedeht, so dass mir Menschen begegneten die ich nirgendswoher kenne, mit den ich mich dann kurz unterhielt, bis ich wieder zu wach war und sie verschwanden.

Manch einer nennt es Halluzination, andere Geister. Geister finde ich treffender, es können aber ganz normal lebende Menschen sein, dessen Geister dort unterwegs sind.

Ich bin davon überzeugt, dass ein jeder seinen Körper im Schlaf verlässt um etwas anderes zu unternehmen, zum Beispiel in die Geisterschule zu gehen ;)

Vor über einen Jahr haben meine Freundin und ich Ihn Ihren Wohnzimmer gekuschelt, haben die Medien ausgemacht, mit dem wir Filme schauten.

Wir beiden waren zur Zeit allein und es war auch schon spät. Dann hab ich eine Frauen Stimme flüstern hören, genau unter dem Bett.

Ich hab das aber nicht richtig verstanden und hab dann "wie bitte Schatz?" gesagt.

Sie dreht sich nur um und sagt, dass Sie das nicht war. (Sie hat es auch gehört)

Dann haben wir ganz schnell den Laptop angemacht und haben lustige Videos geschaut um uns zu beruhigen.

Das war krass. Seit dem glaube ich an das "Paranormale".