Geister sehen ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich:

Mitunter kommen Halluzinationen z.b. bei schlechten Lichtverhältnissen vor. Du siehst etwas, kannst es aber nicht genau erkennen. Dein Gehirn vervollständigt dann das Bild. Gerade wenn Angst o.ä- dazukommt, kann es mal dazu kommen.

Bei psychischen oder neurologischen Störungen oder Drogenmissbrauch kann es natürlich auch vorkommen.

Daneben kann es aber auch anderweitig nicht pathogene Ursachen geben. Nicht immer kann man eindeutig erklären, warum es so ist.

Aberglaube und Einbildung sind die Ursachen. Was du siehst, oder glaubst zu sehen sind optische Illusionen und aufgrund deines Aberglaubens bildest du dir ein das wären Geister.

Sind das Geister in Menschengestalt oder wie würdest Du es beschreiben. Schweben Sie oder sind sie am Boden. Vielleicht bist Du hellsichtig und kannst Verstorbene sehen.

Backkfisch
Beitragsersteller

Wenn du Angststörungen hast kann dir der Psychiater was verschrieben.

Backkfisch
Beitragsersteller
@Zaubermaus1970

Ou sorry denn häufig werden Depressionen mit einer Angststörung begleitet😅

Alles gute!

Es gibt keine Geister. Oft sieht man was man sehen möchte. Und das hat völlig unterschiedliche Gründe. Das Köpfchen spielt einem zuweilen den einen oder anderen üblen Streich.

Backkfisch
Beitragsersteller

Aber es gibt Geiter aber die Menschen können es nicht sehen.

lizard2771  10.02.2020, 21:04

Bla Bla Bla Nur weil man deine Gedanken nicht sehen kann existieren sie trotzdem.Man kann nicht immer alles erklären

AlterHaudegen75  10.02.2020, 21:23
@lizard2771

Eben so bla bla bla.... Das man nicht immer alles genau Erklären kann ist so nicht ganz Richtig. Es sei denn wir "reden" hier über das Phänomen der einzelnen Socke in der Waschmaschine. Alles hat einen Grund. Ob es nun Geräusche, knarzende Böden, klappernde Ketten und oder irgendwelche Sichtungen sind. Die menschliche Vorstellungskraft ist eine nicht zu unterschätzende Größe. Es gibt keine Zauberei, keinen Spuk, keine Geister oder irgendwas sonst derartiges. Und solange ich nicht das Gegenteil bewiesen bekommen bleibt's auch dabei.

lizard2771  10.02.2020, 21:28
@AlterHaudegen75

Also bist du nur ne leblose Hülle ohne Gefühle oder Gedanken.Denn mehr seh ich nicht wenn ich einen Menschen betrachte.

AlterHaudegen75  10.02.2020, 21:43
@lizard2771

Sicher nicht. Ich habe mir heute früh mit einem Hammer auf den Finger gekloppt. Da war ich alles andere als eine leblose Hülle....

Bist wahrscheinlich kurz in einer anderen Frequenz...Ging mir bis ich 13 Jahre alt war auch so.Dann ist es plötzlich verschwunden