Geister oder Dämonen?

22.11.2024, 01:04

Ja ich weiß es klingt komisch

5 Antworten

Es ist ein Geist, Dämonen sind leisen und beobachten sehr lang. Falls du es nochmal hörst, sag laut das du weißt, dass sie da sind, frag ihren namen und was von dir möchten. Oft brauchen sie Informationen oder Hilfe um jemand zu finden.

Wenn ich wegen jedem Schatten den ich nachts sehe hier eine Frage veröffentlichen würde wäre ich längst Level 100.

Das ist Einbildung mehr nicht. Je müder man ist desto mehr sieht man was nicht da ist.

Hast du auf TikTok was gruseliges geschaut?

Der Verstand bildet unsere Realität, lässt man sich zu sehr auf sowas ein, reicht ein gewöhnlicher Schatten um Panik auszulösen. Du siehst den Schatten / Lichtreflexion etc., bekommst Angst, dein Hirn bildet sich ein Dinge zu hören, zu sehen, zu riechen, zu fühlen.

Solange du nicht psychisch Krank bist, ist das eine ganz normale Reaktion und du hast nichts zu befürchten 😃

Solltest du aber eine psychische Erkrankungen haben, rate ich dir, wenn sowas öfters vorkommt, die Spiegel abzuhängen. Ich habe aus diesem Grund nämlich keine Spiegel in der Wohnung außer den im Bad, der leider fest ist 😅

Das klingt auch für mich nach dämonischer Aktivität. Ich habe selbst unter anderem auch schon Erfahrungen mit dämonischer Aktivität dadurch gesammelt, dass ich die Bewegung von schwarzen Schatten mit meinen Augen gesehen habe. Ich glaube dir, dass dieser Schatten real war und du ihn gesehen hast. Du brauchst aber keine Angst haben, weil Dämonen dir nichts antun können, was Gott nicht erlaubt. (Ein Grund, woran ich das festmache, das du zumindest zu einem gewissen Maß unter Gottes Schutz in Bezug auf dämonischer Aktivität in deinem Leben stehst,

liegt für mich darin begründet,

dass es dir noch so gut geht, wie es dir jetzt geht,

obwohl Dämonen uns Menschen abgrundtief hassen und nur das schlechteste für uns wollen).

Über den Teufel (das schließt auch die in seinem Auftrag handelnden Dämonen mit ein) steht im Wort Gottes unter anderem folgendes geschrieben:

1. Petrus 5:8 :

[8] Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; 

Jesus sagte:

Johannes 10:10:

[10] Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

Ich möchte dich aber gerne mit folgendem Satz ermutigen:

Gott kann uns von Dämonen freimachen. Jesus hat Menschen durch den Heiligen Geist von Dämonen befreit und er tut es auch noch heute.

Ich möchte dir gerne empfehlen dich täglich mit dem Wort Gottes (damit meine ich die Bibel) zu beschäftigen

(Lies dazu am besten zuerst das Johannesevangelium und dann den Rest des neuen Testaments, bevor du dich an das alte Testament heranwagst)

und Jesus Christus im Gebet aufzusuchen.

Wenn du gerne mehr zu dem Thema Dämonen wissen möchtest, so empfehle ich dir gerne die unten verlinkte Predigt von Derek Prince. (Durch das Anschauen der Predigt beschäftigst du dich automatisch auch gleich mit der Bibel)

Eine bessere Predigt, als diese, was das Thema Dämonen angeht und wie man davon frei wird, kenne ich nicht! Derek Prince war ein bekannter britischer Christ (und ist auch heute noch bei vielen Christen bekannt), der jetzt beim Herrn (mit Herrn meine ich Jesus) ist. Die folgende Predigt wirkt aber noch heute. (Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich dank dieser Predigt in Verbindung mit dem dort befindlichen Befreiungsgebet selbst schon Befreiung in meinem Leben erleben durfte)

Predigt Teil 1

Predigt Teil 2

Derek Prince Lehre basiert natürlich auf Grundlage der Bibel. (Befreiungsdienst sollte im Regelfall aber nur bei Menschen stattfinden, die Jesus als Herrn und Erlöser angenommen haben und zuvor natürlich die frohe Botschaft gehört haben. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die unreinen Geister zurück kommen und es dann noch schlimmer wird.

Jesus sagte dazu in Lukas 11:26 :

[26] Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die bösartiger sind als er selbst, und sie ziehen ein und wohnen dort, und es wird der letzte Zustand dieses Menschen schlimmer als der erste. )

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

LG

Was das genau ist, kann ich dir nicht sagen - aber du kannst beten. Vielleicht findest du speziell Gebete dafür. Wiederhole sie einige Male bis du dich sicherer fühlst und auch entspannter.

Egal ob Geist oder Dämon - eslässt sich durch Gottes Worte und Gebete eindämmen oder vertreiben.

Alenatty 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 01:12

Beten? Das letzte mal gebetet habe ich vor einer Ewigkeit

Timschke  22.11.2024, 06:56
@Alenatty

Ja das hätte man sich denken können wer dauerhaft nur auf tiktok ist hat lange keine Bibel aufgehoben