Geist eines Menschen steuern,oder Gedanken beeinflussen?

5 Antworten

Jeder Mensch ist ein eigenständiges Geschöpf mit freiem Willen und eigener Geistseele. Niemand hat solche Macht über einen anderen Menschen und dessen Geist, um ihn umzuformen nach eigenen Wünschen. Beispiel: Liebeskummer. Der Exfreund soll zurückkommen, wie macht man das?

Man kann gar nichts machen, jeder kann frei entscheiden und auch denken, was er will. Und selbst, wenn es möglich wäre, macht Liebe ohne Freiheit glücklich?

Da du aber in einer anderen Frage von "Geister beschwören" redest, denkst du vielleicht an dämonische Praktiken wie z.B. sich einen Menschen gefügig zu machen. Es ist möglich, dass dadurch ein Mensch ohne sein Wissen von bösen Mächten versucht wird, aber niemals in der Weise, dass dieser ihnen hilflos ausgeliefert wäre. Der Mensch, der versucht wird, kann sich immer noch frei entscheiden. Derjenige aber, der solche Praktiken anwendet, ist nicht weniger gefährdet, denn er befindet sich im Bereich der Magie, des Dämonischen.

Du kannst nicht jemandem was Gutes tun wollen und dafür böse Mächte einsetzen. Warum arbeitest du nicht mit guten Mächten, wenn du an Gott glaubst? Dämonen sind nur daran interessiert, alle in die Hölle zu bringen und wer sich mit ihnen abgibt, wird einen hohen Preis bezahlen müssen. Meide also den, der Leib und Seele ins ewige Verderben stürzen kann und suche DEN, der dich von ganzem Herzen liebt.

Eine andere Sache ist, andere Menschen in dem Maße zu beeinflussen, um ihre Meinung oder Denkweise durch eigene gute Argumente zu ändern. Das geschieht dann aber auch mit Verstand und freier Erkenntnis.

Ich bin fast 5000 Jahre alt und es ist an der Zeit einen neuen Wirt zu finden...Du wirst auch nichts spüren.

Anál nathrach, orth' bháis's bethad, do chél dénmha.

ja, hat geklappt

ich wurde bei was kontrolliert und habe die macht eingesetzt

das sind nicht die droiden, die ihr sucht

Nein, ich weiß auch nicht, wie sowas überhaupt funktionieren soll