Geist hat mich berührt?

6 Antworten

Rand info: Ich glaube es war mein Opa der mir sehr nahe stand aber leider vor einem Jahr von uns Gegangen ist, ich begründe die Vermutung damit als ich gemerkt habe etwas Streicht mir durch die Haare habe ich sofort an ihn Denken müssen.

Keine Randinfo, wichtige Info! Zunächst einmal mein Beileid!

Siehst du, das menschliche Gehirn ist zu unfassbaren Dingen in der Lage, es kann dir vorgaukeln, dass du etwas siehst, das gar nicht da ist, dass du etwas hörst oder dass dich etwas berührt. Da sind Dinge möglich, dagegen ist dein Erlebnis gar nichts. Es hat immer damit zu tun, was wir (vielleicht auch nur unterbewusst) für möglich halten, und was uns beschäftigt. Dich beschäftigt sicher noch der Verlust deines Opas. Da ist jemand nicht mehr da, an dessen Anwesenheit du vermutlich sehr gewöhnt warst. Hat er dir vielleicht gar gerne mal durchs Haar gestreicht?

Also, ein Geist war es nicht. Sowas gibt es nicht. Aber dein Opa ist bei dir. In deiner Erinnerung. Das wird sich dadurch nicht ändern.

Denk, dass es dein Opa ist, entweder es war dein Opa oder du hast dich nur daran erinnert wie es dein Opa bei dir gemacht hat und in Wirklichkeit ist nichts passiert, aber sowas kennt jeder, wenn du denkst irgendjemand fasst dich an oder so was ähnliches, also bleib geschmeidig und mach dir keine Sorgen.

desayer  24.04.2020, 02:38

Gschmeeeeidig bleiben

Sprich zuerst mit deiner Familie drüber und wenn das nochmal passiert gehe bitte zum Arzt danke. Alles gute 🍀

Hör nicht auf die anderen. Ich hatte auch mal solche Erlebnisse und es hat mir nur gezeigt, das es etwas gibt, was der Mensch nicht erklären kann. 👍

Du hast Angst im Dunkeln alleine zu sein, weil du Angst hast im Dunkeln nicht alleine zu sein

DmInk
Beitragsersteller

Wtf das ergibt so sinn diggah du solltesz ein buch schreiben

fitsein  24.04.2020, 02:43
@DmInk

ich bin schon der Regisseur von x-Faktor