Geige zu laut?

2 Antworten

Hey

Ich spiele jetzt schon seid einigen Jahren und kenne daher das Problem das die Geige ein wenig zu laut sein kann. Ich empfehle dir einen Dämpfer den man auf den Steg der Geige befestigt.

Aber achte darauf den Steg dabei nicht zu verschieben! Man muss ganz vorsichtig sein. Außerdem sollte das üben ohne den Dämpfer wenigstens 1 Mal in der Woche stattfinden damit der Dämpfer deinen Gehörsinn nicht beeinflusst.

LG Laura

Woher ich das weiß:Hobby

Für die Geige gibt es einen Dämpfer, den man auf den Steg aufsteckt, dadurch wird sie deutlich leiser.