Geige Noten finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde dir das ein/e Lehrer/in beibringen.

Wenn du diese möglichkeit aus welchen Gründen auch immer nicht in Anspruch nehmen möchtest, dann kannst du sofern du Noten lesen kannst die Note auf der Geige spielen und um zu überprüfen die richtige Taste auf dem Klavier drücken. Wenn auf der Geige ein anderer Ton erklingt musst du eben deinen Finger verschieben bis du den richtigen Ton gefunden hast. Alternativ geht das auch mit einem Stimmgerät, denn das zeigt dir an welchen Ton du gerade spielst und ob du ihn zu hoch oder zu Tief getroffen hast.

Wenn du jetzt aber Geige lernen willst dann nehme bitte Unterricht, denn ewiges Rumprobieren oder YouTube Tutorials werden dir wenig bringen!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest das Klavier verkaufen und vom Erlös einen Geigenlehrer finanzieren, der Dir dieses Grundlagenwissen vermittelt.

Oder auf dem Smartphone YT-Videos von selbsternannten Geigenprofis anschauen.