Geige kaufen, welche gut?

2 Antworten

Willst Du ernsthaft Geige lernen, so brauchst Du eine/n Lehrer/in. Diese/r kann Dir behilflich sein bei der Wahl eines geeigneten Instrumentes. Gerade als Anfänger brauchst Du ein gutes Instrument, sonst hast Du keine Chance auf einen Fortschritt, ganz zu schweigen von der Freude, die man beim Lernen eines Musikunstrumentes ja auch haben soll. Man kann Geigen für den Anfang auch leihen.

Den Billigschrott der auf diversen Seiten im Internet angeboten wird taugt bestenfalls als Wanddekoration, ist also musikalisch gesehen hinausgeworfenes Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Vieuxtemps ist empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Recherche

Vugar908
Beitragsersteller

Die ist doch zu teuer für anfänger hä

Basstom  05.08.2023, 23:25
@Vugar908

Aber Kernschrott ist auch nichts für Anfänger.