Geht THC durch Wände?

4 Antworten

Nein, da wird nichts passieren. Und wenn dich der Geruch stört, was durchaus nachvollziehbar ist, dann spreche dich mal mit ihm und bitte ihn, wo anders zu kiffen, bzw. einfach kurz vor die Türe zu gehen. Und bitte höre nicht auf solche Antworten, wie dass du zur Polizei gehen sollst. Wäre es eine Gefährdung für das Baby und er wäre nicht einsichtig, könnte man diesen Schritt vlt gehen, aber womöglich eine Existenz ruinieren, wegen etwas Cannabis-Geruch halte ich dann nicht für Angemessen :)

vanillakusss  09.10.2015, 05:44

Doch, doch. Genau das.

Die Existenz ruiniert sich der Kiffer selber.

Ololiuqui  09.10.2015, 07:58

So ein Blödsinn..

vanillakusss  09.10.2015, 20:31
@Ololiuqui

Ja, finde ich auch.

Wie kann man sich freiwillig die Birne weichkochen? Das werde ich nie verstehen.

rebistrebibaby
Beitragsersteller

Ich möchte ihn eigentlich weder bei der Polizei noch sonst wo verpetzen. Ich bin der Meinung dass er selbst entscheiden kann was er sich antun möchte. Ich werde das Gespräch mit ihm suchen und hoffe darauf dass er Einsichtig ist. Grundsätzlich stört es mich nicht wenn jemand es für nötig empfindet zu Kiffen. Es stört mich nur, dass er dadurch mein Wohlbefinden in meinen 4 Wänden stört.

Du kannst dich darüber beim Vermieter beschweren, der muss dafür sorgen, dass du nicht mehr belästigt wirst.

Egal wie das Zeug in deine Wohnung kommt, der Vermieter muss es abstellen. Gleichzeitig würde ich die Polizei bitten sich darum zu kümmern.

Ololiuqui  09.10.2015, 02:47

Warum denn auch reden, man muss sich das Denunziantentum bewahren...

Ololiuqui  09.10.2015, 02:47

*doch

vanillakusss  17.10.2015, 22:44
@aXXLJ

Es ist echt erheiternd, dass alle Kiffer mit diesem Spruch um die Ecke kommen :))) Und dem Alkohol.

Aber ja, doch. Ich wäre so ein Denunziant wenn mich ein Nachbar mit seinen Kifferschwaden belästigen würde.

aXXLJ  18.10.2015, 09:13
@vanillakusss

Du scheinst charakterlich dem Denunzianten gleich, weil Du zur Denunziation aufforderst: "Gleichzeitig würde ich die Polizei bitten sich darum zu kümmern."Du hinterfragst nicht mal, ob der Cannabis-Gebraucher aus medizinischen Gründen konsumiert und Inhaber einer § 3 Abs. 2 BtMG Ausnahme-Genehmigung ist.
Ach, wie konnte ich (kurzfristig) vergessen: Du kommst ja aus einer offensichtlichen Weichbirnen-Region, wo es vermutlich zum Alltag gehört zu verraten, zu verpfeifen und zu denunzieren.

vanillakusss  20.10.2015, 23:53
@aXXLJ

Jaaaa, so bin ich ;)))

Klar würde ich dafür sorgen, dass ich nicht mehr damit belästigt werde.

Übrigens, ich könnte, wenn ich wollte, auch aus medizinischen Gründen konsumieren. Ganz legal, witzig, was? ICH darf das ;))

Ololiuqui  21.10.2015, 18:20

Dann solltest du das mal ernsthaft in Betracht ziehen. Die Drogen die du aktuell nimmst, scheinen dir nicht zu bekommen

vanillakusss  21.10.2015, 19:27
@Ololiuqui

Nein, nein. Du hast falsch verstanden.

Nicht ICH nehme Drogen......... Ach, immer diese Wiederholungen, Mann, Mann, Mann.....

Ololiuqui  21.10.2015, 23:35

Ach, du dürftest also aus medizinischen Gründen Cannabis konsumieren. Nimmst aber aktuell keine Drogen gegen was auch immer ein, wogegen du auch Cannabis bekommen würdest?

vanillakusss  21.10.2015, 23:53
@Ololiuqui

Nein. Keine Schmerzmittel, Opiate oder ähnliche Dinge. Könnte ich aber, wenn ich wollte, ich habe die sogar da. Sollten die nicht wirken und das passiert, nach längerer Einnahme, könnte man wirklich über Cannabis sprechen, das wurde mir schon gesagt. Aber dann nicht als Joint, ich rauche nicht, gar nichts.

Na egal, mir geht es gut, ich brauche weder das eine Mittel noch das andere aber es war mal im Gespräch als es mir halt nicht gut ging. Ist das nicht witzig, dass ausgerechnet mir so etwas vorgeschlagen wird?

Das, was ich spritze, damit es mir gut geht, sind Biologika, die haben keine Auswirkungen auf mein Hirn, dem geht es gut. Das habe ich sogar schriftlich und auf DVD ;)))))))))

Ololiuqui  22.10.2015, 13:11

Das ist doch gut. Aber wie kannst du dich dann gegen Leute aussprechen, denen Cannabis tatsächlich hilft. Ob diese jetzt im Besitz einer Ausnahmegebehmigung sind, sei mal dahingestellt. Dass es nicht förderlich für die geistige Gesundheit ist, von morgens bis abends bekifft in der Ecke zu liegen, ist glaub jedem klar. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn jemand am Wochenende lieber etwas Cannabis konsumiert, anstatt einem Bier?

vanillakusss  22.10.2015, 20:22
@Ololiuqui

Das mache ich doch nicht. Ich habe nur etwas dagegen, dass Cannabis immer als harmlos betitelt wird.

Gut, ich kenne jetzt keine 50 Menschen, die regelmäßig konsumieren aber die Handvoll, die ich kenne, ist schlecht dran, wegen Cannabis.

Einer davon ist mittlerweile obdachlos obwohl wir echt alles versucht haben ihm da zu helfen. Der Zweite ist auf dem Weg dahin, ein Brüderpaar wohnt, obwohl gerade mal 40 Jahre alt, seit etlichen Jahren im betreuten Wohnen. Und die muss man echt wie Kleinkinder behandeln, anders verstehen sie nicht.

Ein Bruder war über 10 Jahre ständig in geschlossenen Abteilungen der Psychiatrie, keiner hätte gedacht, dass der nochmal raus kann.

Gut, ich kenne unter den Konsumenten, die, denen es nicht gerade gut geht aber ich kenne sie halt, sehe sie, habe mit ihnen zu tun und ich kann es nicht schönreden.

Tut mir leid, es ist so. Genauso wenig würde ich Alkoholismus klein reden oder andere Drogen. Oder Tablettenabhängigkeit, es ist nicht nur Cannabis. Da ich aber sehe was das auslösen kann, rede ich eben so wie ich rede.

Wenn jemand wirklich gesundheitlich darauf angewiesen ist weil sonst nichts mehr hilft, bin ich der letzte Mensch, der das ablehnen würde.

Aber die, die ich kenne, sind so blöd, dass sie sogar während ihrer Maßnahme (oder Praktikumsstelle) kiffen, tut mir leid, das ist nicht nur selten blöd, das ist echt unterirdisch. Spricht man sie darauf an, grinsen sie blöd und sagen "chill mal Alter". Bein nächsten mal tun sie es wieder obwohl klar ist, dass sie das in Schwierigkeiten bringt.

Sorry aber dazu kann ich nichts sagen außer, dass die sich die Birne weichgekocht haben.

Ololiuqui  23.10.2015, 00:12
@vanillakusss

Cannabis ist sicher nicht "harmlos". Aber im Vergleich zu anderen (teils legalen) Drogen eben relativ ungefährlich.

Dass regelmäßiger Konsum bei manchen negative Auswirkungen hat, bestreitet ja auch keiner. Ich kenne aber auch Leute, die damit gut klar kommen und ihr Leben voll im Griff haben (ich persönlich könnte das nicht).

Bei der Arbeit zu kiffen ist genauso bescheuert, wie bei der Arbeit zu saufen. Aber nur weil das einige deiner Bekannten tun, kannst du das doch nicht verallgemeinern. Ich kenne einige Alkoholiker, die sich ihr Leben absolut versaut haben. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass das auch auf den zutrifft, der sich nach der Arbeit mal ein Feierabendbierchen genehmigt.

Da du scheinbar beruflich damit zu tun hast, siehst du eben größtenteils eben diese "Problemfälle". Das ist aber eben nur ein kleiner Teil der Konsumenten, die Meisten haben damit kein Problem.

--------------------------------------------------------------------------------------

Dass dich Cannabis-Geruch in der Wohnung stören würde, kann ich verstehen. Ich hätte auch keine Lust einen Geruch in der Wohnung zu haben, den ich nicht ausstehen kann. Aber dann kann man doch miteinander reden. Man muss jemandem wohl nicht die Polizei auf den Hals jagen, weil man sich (verständlicher Weise) gestört fühlt. Das ist doch, wie wenn du den Abschleppdienst rufst, weil dein Nachbar dir die Einfahrt zuparkt. Er aber direkt neben dem Auto steht und du ihn nur bitten müsstest, wegzufahren.

vanillakusss  23.10.2015, 17:15
@Ololiuqui

Ich kenne auch einige Alkoholiker, da sehe ich es genauso, deswegen gehen mir die Argumente, die Kiffer benutzen, auf den Geist. Nur weil ich Cannabis ablehne, heißt es noch lange nicht, dass ich Alkohol toll finde. Gegen ein Glas Wein ist nichts anzuwenden, wenn gesoffen wird, bin ich raus. Besoffene finde ich genau so schlimm wie Bekiffte. Ich möchte mich mit den Menschen unterhalten können, austauschen und nicht das blöde Gelalle ertragen.

Ich habe zufällig diese Problemfälle, es sind halt Menschen, die ihren Halt verloren haben oder nie einen hatten. Und sie sind jünger als ich, das ist ja das Schlimme. Wenn die so weit sind, dass es ihnen egal ist wo sie kiffen und was das für Konsequenzen hat, kann ich nur dazu sagen, dass ich es echt abstoßend finde.

Die beiden Männer, die im betreuten Wohnen leben, sind die Brüder meiner Freundin. Ich kenne sie seit sie kleine Jungs waren, ich habe miterlebt was Drogen aus denen gemacht haben. Sie sind nicht in der Lage ein eigenständiges Leben zu führen. Und meine Freundin hat sich in Holland (absichtlich) mit Drogen umgebracht.

Ich finde alle Rauschmittel gefährlich, egal was das ist. Es gibt halt Menschen, die nicht damit umgehen können aber das weiß man vorher nicht, man probiert es und das kann sehr schlechte Folgen haben.

Klar, es ist nicht nett, einige Menschen, die ich kenne, Weichbirnen zu nennen aber genau das sind sie. Durch Cannabis und Alkohol. Man kommt nicht an sie ran, egal wie schlimm es um sie steht, es ist ihnen egal, dass sie obdachlos werden, wie schlimm ist das denn?!

Und alles hat mit einem Joint angefangen. Bei anderen mit dem ersten Bier. Und dann das.....

Ok, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Raucher und Kiffer sagen, dass es ihnen egal ist was die Nachbarn davon halten, in der eigenen Wohnung, könne man machen was man will, deswegen meine Antwort.

Klar sollte man erst reden, ich bin da schon zu radikal...... Na ja, weil ich sehe.....

BVBHerne05  06.10.2023, 20:36

das sind ja stasimethoden bei euch. stock aus dem allerwertesten und weitermachen

Wirst Du betrunken, wenn in Deiner Nähe offene Bier-, Wein- oder Sektflaschen herumstehen? Na also...!

Was Du von Deinem Nachbar bzw. von seinem Cannabiskonsum wahrnimmst sind in erster Linie Geruchsstoffe (Terpene und Phenole), aber kaum (da durch die Umgebungsluft extrem verdünnt) Wirkstoffe.

Weder Katze, noch Baby oder Du haben irgendetwas zu befürchten. Außer die Unwissenheit.

Nyx1989  10.10.2015, 13:08

Alkohol raucht man ja bekantlicherweise auch nicht, daher geht nichts in die Luft und niemand wird dadurch ungewollt mit dieser Droge konfrontiert. Mann kann tatsächlich vom Passiven Rauchen von Canabis stoned werden. Da ein Kleinkind im Haushalt lebt ist es dan nicht nachvollziehbar das man sich sorgen macht?

aXXLJ  10.10.2015, 13:17
@Nyx1989

Du riechst und inhalierst Alkohol-Gerüche ebenso wie Du Cannabis-Gerüche riechst und inhalierst.

Nichts passiert. Ebenso wie einem Baby nichts passiert, wenn es riecht und inhaliert, wie Mami sich einen Kaffee oder Tee zubereitet. ggf. sogar "härtere" Substanzen.

vanillakusss  10.10.2015, 20:13
@aXXLJ

DAS stimmt nicht. Ich habe, leider, ein paar Mal in diesem Dunst gesessen, natürlich ist es ein Unterschied ob man passiv mitraucht oder ob eine offene Bierflasche rumsteht.

Ololiuqui  10.10.2015, 23:37

Möglich ist das bei einer gewissen Rauchkonzentration (Vgl. “Smokebox“). Aber der Typ sitzt nicht nicht mit ihm im Auto, sondern in einer anderen Wohnung. Das Schnitzel, das mein Nachbar gerade kocht, kann ich auch nicht essen.

aXXLJ  11.10.2015, 08:25
@Ololiuqui

Es ist schon erschreckend, wie sich manche/r vor Gerüchen fürchtet.
Wenn mal jemand einen Pups nach Verzehr eines Cannabis-Brownies lässt, müsste es demnach ein regelrechtes Massensterben geben.

vanillakusss  11.10.2015, 22:29
@aXXLJ

Kein Gerücht, Erfahrung.

Und ich kann für mich entscheiden ob ich das in meiner Wohnung haben will oder nicht. Ich sage "oder nicht".

vanillakusss  11.10.2015, 22:31
@Ololiuqui

Ja, immer diese Vergleiche..... Bleibt doch beim Gras, darum geht es in der Frage.

Und da kann man sehr wohl mitrauchen. Das Schnitzel isst du zwar nicht aber den Geruch davon bekommst du ab.

aXXLJ  12.10.2015, 06:15
@vanillakusss

Halt Dich mal an die Frage - statt ans Gras, vanillakuss:
Gefragt war, ob "Cannabis durch die Wand geht" und ob Baby und Katze stoned (so wie impliziert "süchtig") werden, wenn sie Cannabis-Odeur aus einer anderen Wohnung ("durch Wände und Fenster") einatmen.

vanillakusss  12.10.2015, 19:24
@aXXLJ

Klar, durch geöffnete Fenster, durch Fenster, die nicht richtig schließen.

ICH würde das nicht tolerieren, erst recht  nicht wenn ich ein Baby in der Wohnung hätte.

Keiner hat gefragt ob Katze und Baby süchtig werden.....

aXXLJ  13.10.2015, 06:23
@vanillakusss

>>Geht THC durch Wände?<<

Die Wände schließen nach vanillakuss-Logik dann wohl ähnlich schlecht wie die Fenster, hinter denen Baby und Katze leben und nahezu täglich stoned werden von den vielfach durch die Umgebungsluft verdünnten Cannabis-Geruchsstoffen, newwohr?

(Grins)

vanillakusss  13.10.2015, 22:04
@aXXLJ

Ja, ja. Ich habe geantwortet, es ging auch um Fenster aber das scheinst du nicht mitzubekommen. Ich schon, warum wohl?

Und wenn mich hier einer mit Cannabisdunst belästigen würde, würde er das nicht lange tun.

Und das noch, lesen kannst du ja.

Raucht ein Hausbewohner so exzessiv, dass der Zigarettenrauch durch Decke und Wände in eine Nachbarwohnung eindringt, kann der betroffene Mieter vom Vermieter Abhilfe durch Abdichtung verlangen (AG Berlin-Charlottenburg, 211 C 3/07, Urteil vom 17.3.2008, GE 2008,1061).

aXXLJ  14.10.2015, 06:38
@vanillakusss

Wie lautet die Überschrift der gestellten Frage, vanillakuss?

Und komm mir nicht nebenbei mit einem Urteil zu "Zigarettendunst-Belästigung", wenn es hier der Fragestellerin in erster Linie um ein mögliches gesundheitliches Bedrohungsszenario von Kind und Katze durch befürchteten "passiven Cannabis-Konsum" geht, das jedoch - ich erläuterte es bereits - wegen der vielfachen Verdünnung des Cannabisrauchs durch Umgebungsluft und wegen der Tatsache, dass es sich mehrheitlich um Geruchststoffe (nicht um Wirkstoffe) handelt - ins keinster Weise gegeben ist.

Noch etwas: Ich habe gelesen, dass Du ein Anhänger der Theorie bist, je nach Menge und Konsumdauer nehme das Hirn durch Cannabis schaden.

Ich habe anderslautende Hinweise: http://www.wissenschaft.de/home/-/journal\_content/56/12054/95729/

Mit fällt dabei auf, dass viele Leute wie Du, die einfach unkritisch Dinge über Cannabis nachplappern und fehlenden Grips monieren, meist selbst gerade genug im Schädel haben, um nicht unter alle Räder zu kommen, die hierzulande so rumfahren.

vanillakusss  14.10.2015, 17:22
@aXXLJ

Und ich habe geantwortet. Aber scheinbar kannst du doch nicht lesen, na ja. Vielleicht versucht du es nochmal..... Manchmal hilft es.....

Wie gesagt, hier würde das keiner tun, wenn man mich damit belästigt, sorge ich dafür, dass es aufhört.

Und ja, ich WEIß, dass Cannabis das Hirn weich macht, ich sehe es oft genug.

Ich plappere gar nichts nach, ich habe mit Menschen zu tun, deren Birne, durch Cannabis, weich gekocht ist. Aber wenn nicht mehr klappt, dann beleidigt man :))) Ich weiß, warum es so ist ;)))

Ach ja, einige der Weichgekochten schafften es zwischendurch wirklich nicht mal mehr zur Toilette. Geschweige denn, dass die aufgepasst haben was so um sie rum passiert.

vanillakusss  15.10.2015, 18:37
@aXXLJ

Ja, wirklich. Um die Weichbirnen muss ich mich kümmern und ja ich weiß, dass es nicht regional bedingt ist, ich muss ja nur die Kommentare hier lesen.

Mental von Cannabis profitieren.... Finde den Fehler :))

vanillakusss  17.10.2015, 22:46
@aXXLJ

Na, es war auch nicht anders zu erwarten........

Kiffer, mit denen ich zu tun habe, muss ich auch alles mehrmals erklären und dann die Daumen drücken, dass sie auch verstehen was ich meine.

aXXLJ  18.10.2015, 09:18
@vanillakusss

Was Du unter "Kiffer" verstehst, verfügt vermutlich auch über die phantastische Eigenschaft durch Wände gehen zu können und sich dann über berau(s)chte Katzen und Babies herzumachen.
Du bist `ne ulkige Type. Aber mehr möchte ich mit Dir nicht zu tun haben, denn Du bist lernresistent und lebst von Deinen pauschalen Vorurteilen. Von daher überlasse ich Dich gerne Deinem Unwissen und Deiner regional bedingten Weichbirnen-Gesellschaft.

vanillakusss  19.10.2015, 21:06
@aXXLJ

Na, ich verstehe genau das unter Kiffer, was sie auch darstellen.

Außerdem, du wirst es nicht wissen, woher auch aber durch Baumängel können Dunst, Gerüche und Qualm in die Nachbarwohnung ziehen. Keiner sagt, dass Cannabis sich über Katzen oder Babys hermacht aber er es kann eben durch undichte Bauweise eindringen.

Na gut, wie nicht anders zu erwarten, hast du keine vernünftige Gegenargumente, was soll's. Das wusste ich schon bei deinem ersten Kommentar.....

Nee, die Weichbirnen finden sich überall, überall da, wo gekifft wird. Ich merke es immer wieder ;))) Und ich lasse die nicht in meine "Gesellschaft", ich muss dafür sorgen, dass die wenigstens etwas in ihrem Leben richtig machen. Ist schwer, die Birne ist bei manch einem schon sehr weich.

Und lernrestistent, BITTE! Die Weichbirnen sitzen an meinem Schreibtisch und ich belehre sie ;)))

aXXLJ  20.10.2015, 06:27
@vanillakusss

Klar, jetzt müssen Baumängel dafür herhalten, dass Leute wie Du und die Fragestellerin Geruchsstoffe für psychoaktive Wirkstoffe halten. Eine Klientel, die schon beim ersten Atemzug in einer normalen Gastwirtschaft vom Alkoholgeruch in ein Koma fallen müsste, ohne dass dort trennende Wände oder Türen die Wirkstoffe aufhalten.
Ich empfehle - abschließend - http://www.amazon.de/Cannabinoide-Pharmakologie-Toxikologie-therapeutisches-Potential/dp/3456832206#reader_3456832206 damit Du irgendwann mal eine Berichtigung Deines absoluten Laien-Denkens in punkto Cannabis erfährst.

vanillakusss  20.10.2015, 20:30
@aXXLJ

Nein, lasse mir eher keine Empfehlungen von Cannabiskonsumenten geben, wirklich nicht. Ich habe oft genug vor Augen wie die drauf sind und nein, die können keine ernstzunehmende Empfehlungen abgeben.

Hier läuft es andersrum ;)))

Aber, solltest du mal deine Gedanken sammeln, kannst du lesen, dass Baumängel so etwas bewirken können und weder du noch ich können beurteilen ob bei der FS Baumängel vorzufinden sind oder nicht.

Fakt ist, sie sagt, dass die Cannabisdünste in ihre Wohnung gelangen und ich habe genau darauf geantwortet.

ICH würde erst gar nicht hier fragen, ich hätte das, mit Hilfe, schon abgestellt. Klar, dass dir das nicht gefällt aber das muss es dir auch nicht.

Ich bin gegen Drogenkonsum und ich sage es genauso, mich wundert aber jedesmal wie sehr ihr "Gechillten" euch darüber aufregt. Tz, tz, tz......

aXXLJ  21.10.2015, 06:25
@vanillakusss

Du lehnst wissenschaftliche Erkenntnisse (zu lesen, zu lernen) ab, bestehst hingegen darauf, dass durch ggf. baumangelhafte Wände und Fenster aus Nachbarswohnungen ziehende Cannabisgerüche eine potenzielle Gesundheitsgefahr für Baby und Katze darstellen?
Mitunter scheint vor "Abstinenten" tatsächlich gewarnt werden zu müssen.

vanillakusss  21.10.2015, 19:24
@aXXLJ

Was stört dich denn daran?

Weißt du ob bei der FS Baumängel vorherrschen? Bist du schon so weit, dass du das nicht verstehen kannst?

Die FS sagt, dass das Zeug in ihre Wohnung zieht also glaube ich ihr das, warum auch nicht? Wie willst du das Gegenteil beweisen?

Nur darum ging es bei der Frage und ich habe se beantwortet. SO wie ich es lösen würde.

Und von dir möchte ich wirklich nichts "lernen"........

Also, beruhige dich wieder (wie kann man als Konsument nur soooo aufgeregt sein..), lebe dein Leben weiter und geh mir nicht auf den Geist.

Ich lehne (auch) Cannabis ab und daran wird sich nichts ändern. Ich habe Freunde und Bekannte, die das auch so sehen, was andere machen, interessiert nicht. Außer ich muss einer Weichbirne wieder etwas zum X-ten Mal erklären........ Und ich weiß, es war nicht das letzte mal aber gut, ich werde dafür bezahlt, also.........

aXXLJ  22.10.2015, 06:24
@vanillakusss

Immer wieder schön zu lesen, wie ellenlang und umschweifend am eigentlichen Sachverhalt vorbeigeredet wird - nämlich an der Unschädlichkeit von verdünnten Cannabis-Geruchsmolekülen auf den menschlichen oder tierischen Organismus. Da wundert  niemanden, dass Du nichts hinzulernen willst. Aber immerhin wirst Du für`s Ignorant-Sein auch bezahlt.

vanillakusss  22.10.2015, 20:12
@aXXLJ

Nochmal, warum versucht du mich zu überzeugen?

Ich würde auch keine verdünnten Cannabis Dämpfe in meiner Wohnung tolerieren. Punkt.

Und da man das ganz schnell verhindern kann, würde ich das tun. Nur darum ging es in meiner Antwort, ich habe die Frage beantwortet. Was euch immer so dermaßen auf die Palme bringt, ist mir echt ein Rätsel.

Und ja, ich werde bezahlt allerdings nicht dafür Cannabis Konsumenten Recht zu geben. Ich muss dann etwas Licht und Klarheit in die Nebelschwaden bringen, ist nicht immer leicht verdientes Geld ;)))

aXXLJ  23.10.2015, 06:21
@vanillakusss

Ich versuche keine Ignoranten überzeugen, die sich

a) geltender wissenschaftlicher Auffassung von Intoxikation durch verdünnte Cannabisgeruchsstoffe lernresistent gegenüber zeigen

b) charakterlich früheren Blockwarten durchaus ähnlich gerieren, indem sie zu Denunziation auffordern.

Ob Du bezahlt wirst, ist mir Latte. Du scheinst ja sogar noch stolz darauf zu sein, Bullshit bezahlt kolportieren zu dürfen.

vanillakusss  23.10.2015, 17:17
@aXXLJ

Vielleicht sitzt du auch einen Tages bei mir ;))) Wer weiß, wer weiß.......

vanillakusss  23.10.2015, 17:24
@vanillakusss

Aber, du raffst es immer noch nicht.

Ich will keinen Cannabisdunst in meiner Wohnung haben, egal ob das toxisch ist oder nicht. Und das muss ich auch nicht.

aXXLJ  23.10.2015, 18:28
@vanillakusss

Wieso redest Du als Befürworter eines polizeilichen Einsatzes in der Nachbarwohnung der Fragestellerin eigentlich davon, dass Du keinen Cannabisdunst in Deiner Wohnung haben willst?
Und: Ist es tatsächlich so schwer sich selbst einzugestehen, dass man am Judas-Charakter krankt und auf alle möglichen Verschleierungs-Arten und Weisen davon abzulenken sich müht, nicht zu wissen, nicht zu ahnen und auch abzustreiten, dass Cannabinoide in derlei homöopathisch potenzierter Form keinerlei gesundheitliche Risiken bergen?
Wie willst Du jemandem gegen Bezahlung überhaupt etwas beibringen, was Du selbst ganz offensichtlich nicht weißt, aber auch nicht wissen willst?
Du solltest Deine (angebliche) Bezahlung rückerstatten.

vanillakusss  23.10.2015, 20:09
@aXXLJ

Sorry, ich bin es ja wirklich gewohnt, alles x-mal erklären zu müssen aber mittlerweile ist es zu oft....

So, dann noch einmal, für die ganz Langsamen. ICH habe die Frage SO beantwortet, wie ICH es für richtig halte.

Falls du noch mal lesen willst, die FS macht sich Sorgen weil Cannabisdünste in ihre Wohnung ziehen.

Also habe ich geantwortet. Und auch dazu geschrieben, dass ICH wüsste, wie ich das abstellen kann.

Ich weiß, was ich denjenigen beibringen muss, ich selber stehe, mit klarem Kopf, fest im Leben. Die anderen sind die, die Probleme haben und bei mir sitzen. Nicht falsch verstehen, gelle?

Nichts davon muss dir gefallen, nicht wahr? Ich weiß, es ist nicht einfach aber ich habe es so einfach erklärt wie mir möglich war.

aXXLJ  24.10.2015, 09:53
@vanillakusss

Deine vielen Erklärungsversuche ädern nichts an Deiner denunziatorischen Lebenshaltung und an Deinem Mangel an konkretem Wissen zum tatsächlichen Gefährdungspotenzial durch Cannabinoide bzw. hier durch einige Terpene und Phenole.
Die armen Kinder (oder Kindsköpfe), die sich von Dir etwas sagen lassen müssen, sind zu bedauern. "Mit klarem Kopf fest im Leben zu stehen" ist noch die beste Entschuldigung, wenn man selbst einsieht, dass man früher vermutlich gut zum Blockwart getaugt hätte.
Bitte keine weitere Schönrede-Versuche.

vanillakusss  24.10.2015, 14:54
@aXXLJ

Ai, ai, ai, das ist ja anstrengender als auf der Arbeit.

Es ist mir echt egal, wie du etwas siehst. Und wie du versuchst es zu begründen, ist für mich echt uninteressant.

Das ist nun mal meine Meinung, die bleibt auch.

Ja, es sind leider keine Kinder, es sind Menschen wie du einer bist. Genau wie du........

So, ich lasse es jetzt auch, ich habe genug mit den anderen Kiffköppen zu tun, die reichen mir, ich sollte das nicht auch noch in meiner Freizeit machen.

Gehabt Euch wohl, raucht noch ein bissi, alles wird gut ;)))

Und wenn nicht, wirst du es nicht merken.... Wir anderen aber schon.

aXXLJ  24.10.2015, 16:02
@vanillakusss

>>Wir anderen aber schon.<<
Der Sach-Unkundige und Denunziant als bedauernswertes Opfer.

vanillakusss  24.10.2015, 18:25
@aXXLJ

Es ist echt erheiternd wie sehr dich meine Meinung stört ;))) Wo ist die nächste Tüte wenn man sie braucht... Vielleicht solltest du... Dann siehst du alles nicht mehr so eng ;)))

Nee, Opfer ist der, der sich die Birne weichkocht, nur weiß das die Weichbirne nicht. Wie denn auch, mit einer weicher Birne?

Adios.

aXXLJ  25.10.2015, 09:04
@vanillakusss

>>Wie denn auch, mit einer weicher Birne?<<
Etwas härter als Deine sollte sie schon sein, aber das ist bei potenziellen Denunzianten und Wissenschafts-Erkenntnis-Ignoranten leider nur selten der Fall.

aXXLJ  25.10.2015, 10:07
@aXXLJ

Wie ich sehe, hast Du eine ganze Menge Kompetenz bei Hundefutter und Hunde-Bauchtragetaschen. Einen Kompetenznachweis für Cannabis wirst vermutlich nur auf Deine Vorurteile reduziert erbringen können, aber ich kann Dich versichern, dass ich auf einen solchen Nachweis gerne verzichte.

Nein das ist nicht möglich, auch das du vom Duft High wirst ist kaum möglich. Such doch mal das Gespräch mit deinen Nachbarn ob es eine Möglichkeit gibt nur auf dem Balkon zu Rauchen.

rebistrebibaby
Beitragsersteller

Aber wenn das so ist, warum wird mir dan immer ganz komisch? Ich habe gelesen, dass man auch vom passiv mitrauchen bekifft werden kann.

noya55  19.04.2024, 22:59
@rebistrebibaby

Du müsstest direkt neben der rauchenden Person sitzen um passiv mitzurauchen. Am besten einfach persönlich ansprechen, dann ist das Problem meistens ganz schnell beiseite geschaffen^^