Raumgeruch los werden/ändern aber wie?

8 Antworten

Luftreiniger Ionisator...würde ich dir empfehlen. Danach sind wirklich die Gerüche "abgetötet" ... Der Raum riecht dann so als wenn es geregnet hat und der Regen dann vorbei ist...so frisch und klar:-)

Die meisten Raumsprays (febrez usw) Raumparfums bzw Duftbäumchen sind eher nicht so gut für die gesundheit auf dauer und übertönen nur den geruch.

Bei Febrez bin ich mir nicht so sicher aber ich persönlich würde es nicht tun.

samtpfote88
Beitragsersteller

Hallo. Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren.

Von Febrez bin ich auch nicht angetan. Hab damit bei meinem Exfreund Erfahrungen gemacht - wie du sagst, überdeckt nur den Geruch und hilft auf die Dauer nichts.

In den Möbeln ? hat deine Freundin ne möbilierte Wohnung gemietet ? also ich kann für die Wände empfehlen , Wasser + Weichspüler in so eine Sprühflasche und die Wände damit besprühen . Aber vorsichtig nicht einweichen ! Möbel mit Seifenlauge und auch nem Schuß Weichspüler abwaschen . Türen und Fensterrahmen nicht vergessen

samtpfote88
Beitragsersteller

Es sind 2 Einbauschränke drin und Schlafzimmer ist mit Holzverkleidung an 2 Wänden und der Decke.

Romili53  02.03.2012, 19:42
@samtpfote88

ja dann auch die Decke mit abwaschen bzw. einsprühen . Bei mir klappt das immer , . Muss dass machen weil ich rauche .Viel Glück :-)

samtpfote88
Beitragsersteller
@Romili53

Danke, wir werden es morgen gleich mal testen :)

Auf gar keinen Fall diese chemischen Raumdufte. Die überdecken nur und sind, nunja, chemisch halt. Ich halte die nicht für besonders gesund (ich selbst bekomme davon Kopfschmerzen)

Kauf Dir etwas Natron und streue das Pulver auf die Teppiche, lass es einwirken (bspw. über Nacht) und sauge es dann weg.

Natron bindet Gerüche.

Ein paar Schälchen mit frisch gemahlenem Kaffee aufstellen.......das nimmt Gerüche und verbreitet einen wunderbaren Duft......

Nimm vieles, aber nicht diesen Veräppeler: Febreeze! Der überdeckt nur. Suche nach wirklichen Geruchsvernichtern. Ich kenne da z.B. von Solution Glöckner: Solubac. Google mal danach.