Geht Minecraft auf Windows Vista?

4 Antworten

Moin youneedjesus,

was heißt denn es geht einfach nicht?
Fehlermeldung? Absturz?
Um dir zu helfen braucht die Community ein wenig mehr Informationen.

Liebe Grüße
Serelen

youneedjesus
Beitragsersteller

Fehlermeldungen ja

Serelen  04.01.2017, 09:47
@youneedjesus

Ja... dann bräuchten wir hier einmal die Aussage der Fehlermeldung, Screenshot oder abgeschrieben, je nachdem was du eher präferierst.

Hast du folgendes probiert?:

Rechtsklick auf Minecraft, dann auf Eigenschaften, dann auf "Kompatibilität". Danach machst du ein Häkchen bei "Programm in Kompatibilität ausführen für" und dann wählst du, dein Windows-System (also XP).

Nun klickst du auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" und machst, dass selbe nochmal und zuletzt speicherst du. :)

Mit Windows Vista sollte es eigentlich funktionieren kann aber sein das deine PC Komponenten zu schlecht für das spiel sind ^^

Ja es kann funktionieren, aber wird sehr langsam funktionieren. Java Installiert?