Geht man gegen dunkelhäutige/dunkelhaarige Menschen härter vor - justiztechnisch?

Oder verweigert man ihnen justiztechnische Hilfe und lässt sie in rechtlichen Fragen eher im Stich?

2 Antworten

In den USA ist das auf jeden Fall so. Das passiert nicht immer bewusst, aber es passiert.

In Deutschland ist das auch möglich, aber ich weiß nicht, wie stark es hier ausgeprägt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Wird es sicher in Einzelfällen geben so wie es alles in Einzelfälle gibt.

Aber die Norm wird es in Deutschland nicht sein.

Wie es in anderen Ländern ist kann ich natürlich nicht sagen.