Geht ihr zur Tür, wenn jemand klingelt, der sich nicht angemeldet hat (in der Großstadt)?

11 Antworten

Ich mache tatsächlich immer auf.

Familie kündigt sich eigentlich immer an und sonst ist es nur was "kleines". Bestellungen meiner Familie hab ich nicht im Blick, kann also immer mal was sein an Paketen.

Aber mein einer Nachbar nervt. Wenn ich weiß, dass er es ist verstecke ich mich. Er nervt einfach nur und will spazieren gehen. Ihm zu sagen, dass er nicht kommen soll bringt nichts.

Ich bevorzuge trotzdem Bescheid sagen, dass man kommen möchte.

Nein. Bei mir geht nur mit Ankündigung.

Ich mache generell nicht auf, wenn ich niemanden erwarte.

MarketWizard
Beitragsersteller

Meistens sind die Dinge, die die Menschen dann besprechen wollen auch nicht besonders interessant.

Ich hab ein Spionloch an der Tür da sehe ich wer draußen steht. Wenn es mir passt öffne ich die Tür wenn nicht dann nicht

MarketWizard
Beitragsersteller

Eine Spionin also ;)

Manchmal. Ich kenne die Zeiten, zu denen Paketboten normalerweise so kommen. Die klingeln nur (ohne Übertreibung) jeden Tag hier, da ich eine Nachbarin habe, die viel zu viel Zeug bestellt. Und da ich keinen Bock habe, ständig Poststelle zu spielen, mache ich nicht auf. Abgesehen von Paketboten klingelt bei mir niemand, das heißt, wenn jemand bei mir klingelt, dann jemand, den ich kenne. Die, die ich kenne, wissen aber auch, dass ich unangekündigte Besuche hasse, und kündigen sich daher vorher an.

Ich kann nicht nerkennen was das mit Großstadt zu tun aheb soll aber wenn es klingelt öffne ich die Tür um zu sehen wer und was man von mir will. Ich habe zwei Klingeltöne und kann unterscheiden ob es unten an der Haustür klingelt oder an meiner Wohnungstür.