Geht ihr (so gut wie) jeden Tag zum Bäcker für Brot/Brötchen oder nur an Wochenenden oder fast nie - oder nie - es geht mir hier um die Kosten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man so die Brötchenpreise sieht, wird einem schlecht

aber egal, ich geh so jeden 2. oder 3. Tag hin und hol mir auf Vorrat. Solange halten sich die, helf ein bischen nach mitm Röster. LG

Täglich ... allerdings ist es bei uns so, dass der Bäcker mit seinem Verkaufswagen vorbeikommt! :-) Bleibt dann vor unserem Haus stehen und hupt!

Zu den Kosten: So teuer ist ein Bäcker ja jetzt auch nicht!

GamGamSi
Beitragsersteller

Also ich vergleiche Bäcker gerade mit Supermarkt- oder Discounterbrötchen. Da sind Bäcker zumindest in meiner Region schon 3-4 mal so teuer. Natürlich bezahlbar, auch täglich... aber wie eben erwähnt trotzdem viel teurer.

Täglich, jedoch meistens für so Süßkram (Nussecken/Puddingteilchen etc.)

So gut wie nie. Er is einfach zu weit weg

GamGamSi
Beitragsersteller

wohnst du so abgelegen? Ich meine, ich wohne ja schon in einem kleinen kaff, aber im umkreis von 2 km gibts hier mit sicherheits 7-8 bäcker.

Tooru  03.07.2021, 18:49
@GamGamSi

Ich hab halt keine Lust um 5 in der Früh aufzustehen, nur damit ich zu Bäcker gehe. Und wegen nem Bäcker extra mit dem Auto hinfahren finde ich als extremst unnötig und umweltschädigend.

Ja, so gut wie täglich. Aus Bequemlichkeit: der is ja grad um die Ecke.

Backwaren vom discounter sind Müll, essbarer Dreck. Tut euch das nicht an.