geht ihr ins DW mit VPN oder ohne?

3 Antworten

Nein. Es gibt auch nicht wirklich einen Grund dazu. Ich nutze zwar neben bei einen Tunnel, aber rein theoretisch bräuchtest du nicht einmal diesen - wobei es natürlich auch ein wenig darauf ankommt, was du so vor hast…

Was viel wichtiger ist:

lade NICHTS herunter. Egal wie vertrauenswürdig eine Seite oder Person wirkt.

Es gibt keinen Grund, das Tor Netz mit einem VPN zu verwenden. Die Torbetreiber selbst raten auch von einer Nutzung in Verbindung mit einem VPN ab.

Marwin388
Beitragsersteller

Vielen Dank. Und dann kommt einer und labbert von dass man Darknet mit chrome besuchen kann und meldet mich wenn ich was anderes sage. Mir platzt den Kragen

Thomasg  09.09.2024, 12:23
@Marwin388

du kannst es auch mit Chrome verwenden, wenn du den Tor Client installierst.

Einfacher ist es natürlich, den Tor Browser zu verwenden, welcher neben dem Tor Client auch noch Voreinstellungen hat, welche deine Anonymität verbessern.

Thomasg  09.09.2024, 12:26
@Thomasg

ok, scheint so, als gäbe es nur noch den Tor Browser.

HabSowiesoRecht  09.09.2024, 15:54
@Marwin388

Du redest in deiner Frage vom Deep Web und jetzt meinst du plötzlich das Darknet. Du solltest dich erst einmal entscheiden, worum es dir überhaupt geht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

VPN-Anbieter können ja deine Aktivität theoretisch sehen.

Und mein Internetanbieter ohne VPN auch.

Und der hat einen Sitz in Deutschland anders als mein VPN Anbieter :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon überall drauf geklickt wo man es nicht sollte

Marwin388
Beitragsersteller

also mit VPN gehst du ins DW ?

Kurzeilig007  08.09.2024, 18:14
@Marwin388

Wenn dann ja. Allerdings nutze ich schon so öfters VPN.

Um Ländersperren zu umgehen oder im Öffentlichen WLAN.

Marwin388
Beitragsersteller
@Kurzeilig007

weil ich eigentlich von vielen Menschen gehört habe dass es sicherer sei, da TOR genug Sicherheit bietet.

Kurzeilig007  08.09.2024, 18:17
@Marwin388

Kommt drauf an welche VPN man nutzt. Kann natürlich auch eher ‚kontraproduktiv‘ sein.

Marwin388
Beitragsersteller
@Kurzeilig007

in welchem Fall ist es denn Kontraproduktiv und in welchem nicht ?