geht ihr aktuell zum Friseur?

2 Antworten

Bei einem Friseur, der sein Handwerk in einem Meisterbetrieb erlernt hat und es nun dort ausübt, habe ich da wenig bedenken.

Bei diesen Barbershops, wo jeder mal an den Kunden darf, der mal möchte da hätte ich bedenken.
Neben der Hauptpilz-Problematik kommt es ja auch häufiger zu Verbrennungen, wenn beim Baraber was schief läuft, wenn die Haare in den Ohren weggeflämmt werden.

Eigentlich breiten sich die Pilzerkrankungen eher nach dem Besuch beim Barber als nach dem Friseurbesuch aus.

mikefromcologne  10.09.2024, 11:34

Genau ich gehe weiterhin zu meiner Friseurin in den Salon. Sie bietet ohnehin keine Trockenhaarschnitte an, selbst Maschinenhaarschnitte nur mit vorherigem Waschen, insofern habe ich da keine größeren Bedenken.