Geht Grover in die Schufa?

2 Antworten

JA es wird eine Schufa-Abfrage gemacht und in anderen Auskunfteien.
Das hat der User "HeinzHubert" auch schon erklärt.

Was der Heinz hier aber nicht erklärt, gerade in Bezug zur Schufa, handelt es sich um eine Identitätsprüfung ob die Person existiert. Diesen Schufa-Eintrag kann man aber manuell entfernen lassen.

In Wahrheit wird aber auch dein Score und andere Werte angeschaut ob du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kannst. Das sagt dir der Link natürlich nicht.