Geht es zu weit? Ist das ein Fall fürs Jugendamt?

5 Antworten

Du kannst dich erstmal zur Beratung ans Jugendamt wenden und dir alle deine Möglichkeiten aufzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Geh mal zum Jugendamt. Sie können dir unverbindlich ein Beratungsgespräch anbieten. Dort wird dir definitiv kompetenter geholfen als hier. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dich weiter zu vermitteln. Bleib stark!

Jugendamt kann nicht schaden …

Du kannst dich beim Jugendamt beraten lassen. Das vermittelt dir auch Kontakt zu einem Jugendtherapeuten.

dass dein Vater eine neue Beziehung eingegangen ist, konntest du nicht verhindern, und geht dich im Grunde auch nichts an.

Das tut mir erstmal echt leid für dich. Ich habe auch ein Vater der oft schreit. Ich denke das es deinem Vater möglicher Weise selber nicht gut geht und er es oft an dir auslässt. Vielleicht ist er auch psychisch krank. Wenn es dich selber belastet dann hol dir frühzeitig Hilfe. Geh zu einem Psychiater oder zum Jugendamt. Bevor du noch ernsthafte psychische Erkrankungen bekommst. Rede aufjedenfall mit jemandem darüber. Mit jemandem der dir helfen kann. Ich wünsche dir noch alles Gute.