Geht es ihm wirklich so gut, vermisst er mich gar nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MadameMouse,

das ist wirklich als Außenstehender, wo man weder Dich noch Deinen Ex wirklich kennt, schwer zu beurteilen. Zumal Du nur das über deinen Ex wiedergibst, wie Du es aufnimmst. Aber dennoch versuche ich mal zu schildern, was ich denke:

Ich denke es es ist für denjenigen der eine Beziehung beendet immer ein stückweit leichter mit einer Beziehung abzuschließen, als für den, für den die Beziehung beendet wird. Er hatte zum einen mehr Zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und er hatte den Entschluss gefasst, sich also quasi schon entschieden, dass er seine Zeit lieber ohne dich verbringen möchte. Warum er dann noch einmal in eine Freundschaft + eingewilligt hat, kann letztlich viele Gründe haben. Ich denke nur, dass er vielleicht gedacht hat, zu verlieren hat er nichts und zu seiner Entscheidung kann er jederzeit zurückkehren.

Also ja, ich denke, dass er nicht leider und schneller damit klar kommt, als es sich jetzt für Dich anfühlt. Und ja ich denke auch, dass er mit Eurer Beziehung bereits abgeschlossen hat. Ob Du Lust auf eine Freundschaft hast, evtl. auch mit Ausflügen in ein Plus, das musst Du für Dich selbst entscheiden. Nur ich denke Beziehung wird es wohl nicht mehr werden.

Was Du tun kannst, wenn Du ihn triffst? Ihn grüßen und fragen wie es ihn geht. Nein im Ernst, wenn Du Dich für eine Freundschaft entscheidest, dann lass es ihn wissen, wenn nicht, dann sag ihm dass Du die Sache mit dem Gras drüber wachsen lassen gut findest und gerne den Abstand einhalten möchtest. Ist auch legitim.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viele Grüße
DatSchoof

Ich würde sagen, dass er schon längst über dich hinweg war. Er hat deine Gefühle ausgenutzt um seinen Spaß zu haben, das würde er nicht tun wenn er dich lieben und respektieren würde. Schließlich konnte er nicht mit dir befreundet sein aber Sex funktioniert, das sagt doch wohl alles...

Keine Ahnung ob er sich wieder meldet... aber wenn dann wundere dich nicht wenn er wieder eine F+ will. Ich hoffe dass du dich dann nicht darauf einlässt (das ist NIE gut und bringt nichts!).

Mach dir bitte keine Gedanken darüber was passiert wenn du ihm zufällig begegnest usw. Das kann man vorher nie wissen. Vielleicht bist du bis dahin über ihn hinweg und es stört dich gar nicht mehr...

Ich hoffe für dich, dass du schnell über ihn hinweg komnst, mMn ist er es nicht Wert. Lenke dich ab, das hilft meistens am Besten.

Nein,

dein Ex fühlt sich von dir erdrückt und möchte Distanz gewinnen. Du solltest ihm Zeit lassen und falls nicht lass ihn gehen. Is wie Boomerang kommt immer wieder zurück.

Liebe Grüße,

Dein Jahrgangssprecher

Hallo,

Vermissen kann man erst jemand oder etwas wenn man ihn/sie oder es verliert/ nicht mehr hat. Da es erst 6 Tage her ist glaube ich nicht dass er dich schon vermisst.

Tipp an dich: melde dich nicht bei ihm und solltest du ihm begegnen, sei selbstbewusst und stolz damit er weiß was er verloren hat

Woher sollen wir denn bitte wissen, was der Kerl empfindet? Eigentlich würde ich ja sagen, du musst ihn halt fragen, wenn du es wissen willst, aber er hat ja bereits deutlich gemacht, dass er seine Ruhe haben will.

Ich denke, auch wenn es schwer fällt, solltest du akzeptieren, dass es zwischen euch vorbei ist und er das nicht mehr will. Ich finde es ehrlich gesagt unfair und egoistisch von ihm, dass er dich als gute Freundin behalten will, obwohl es offensichtlich ist, dass du dafür nicht bereit bist.
Besser wäre für dich sicher, wenn du einen Schlussstrich ziehst und lernst, die Zukunft auch ohne ihn schön zu gestalten und glücklich zu sein.

Das heißt nicht, dass ihr jetzt eine Feindschaft aufziehen sollt, aber du solltest nicht mehr auf ihn warten und hoffen, sondern dein eigenes Leben führen unabhängig von ihm.