Geht es euch persönlich finanziell besser oder schlechter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage und sie dir nicht pauschal mit besser oder schlechter beantworten kann. Ich verdiene zwar etwas mehr als im Vorjahr, gleichzeitig sind aber auch meine Ausgaben gestiegen. Ich muss schlussendlich mehr arbeiten, um 2023 finanziell besser da zu stehen, als es mit weniger Arbeit in 2022 der Fall gewesen war.

Mein großes Glück und was sehr viel ausmacht, das meine Miete einerseits relativ gering ist und andererseits gut 10 Jahre lang nie angehoben wurde. Für den Weg zur Arbeit fallen überhaupt keine Kosten an und ganz allgemein schon länger sehr minimalistisch lebe. Ich würde daher sagen, das es sich in etwa in der Waage hält.

2022 hatte ich genug Geld für alle meine Bedürfnisse.

2023 habe ich auch genug Geld für alle meine Bedürfnisse.

In beiden FÄllen auch genug zurück gelegt.Also geht es mir gleich gut.

Bei uns hat sich nichts geändert, genau so gut.

Besser, 2022 habe ich kein Geld verdient und jetzt mache ich eine Art Ausbildung xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser die Renten gingen hoch!