Wird das neue Jahr 2023 besser als 2022, was meint ihr?

7 Antworten

glaube kaum das es besser wird,

wenn auch alles vorbei ist kommt halt ne andere krise um uns angst zu machen und zu nerven....

sowie das mit dem blackout schon ganze zeit labbern.... dafür gibts ja kaum mehr corona son zufall aber auch.

kommt mir schon langsam so vor als ob sie uns nicht mit 20 krisen aufeinmal befeuern können und dann wird halt irgendeine krise in eins nach hinten gerückt.

klimakrise haben wir auch sollte alles vorbei sein kommt das voll zur geltung .

Jedes Jahr wird besser, wie das vorherige! Letztlich kommt es immer darauf an, was DU daraus machst!

schurkraid  01.01.2023, 09:51

son blödsinn xD

was war denn 2022 bersser als 2019 was soll man den machen wenn alles teuer wird und man trotzdem kaufen muss.... wenn 2023 noch unleistbarer wird was soll daran besser sein oder was soll ich den besser machen noch mehr sparen na prima.

schurkraid  01.01.2023, 09:57
@maamild

mein alltag und leben war ganz gut im jahr 2022, aber probleme hier probleme da, krisen da und krisen dort, stromrechnung flattert rein, im monat sich weniger essen leisten können als noch paar monate zu vor und alles nagt an einem trotzdem

somit war das jahr 2022 scheise, egal ob mein leben im alltag in ordnung war besser als 2019 wars aufjedenfall nicht.

alleine wenn ich ne stromrechnung von 1000€ reinbekomme und jetzt in 2023 nun um das 3 fache an strom mehr bezahle, trübt das den ganzen spas was ich im jahr 2019 habe ungemein alleine nur darum weil man jetzt aufs geld mehr achten muss als vorher und siche ben schonmal weniger leisten/tun kann

inwiefern kann hier also jedes jahr besser werden wenn die umstände immer schlechter werden?

oder sagst du das bei nem weltkrieg 3 auch noch das jahr 2023 besser wird wenn der kommen sollte lol kommt ja nur drauf an was du daraus machst haha der war gut

gordiorbi  01.01.2023, 10:15
@schurkraid

Du verrennst dich in solchen Sachen die du nicht ändern kannst. Sehe Mal viele kleine Sachen, wie du es selbst schon geschrieben hast. Hast du deine eigenen Krisen und Probleme gelöst und mit jeder Bewältigung wächst deine Erfahrung und macht dich jede Minute zu einem besseren Menschen als vorher! Du musst die vielen kleinen Errungenschaften wertschätzen, selbst wenn du 1000€ nachzahlen musst solltest du danach da stehen und sagen, ja auch das hab ich geschafft.

Ganz nach der Devise: So schnell fic.t mich das Leben nicht!

2023 wird genauso gut wie 2022.

Mit Höhen und Tiefen so wie jedes Jahr.

Und auch heuer wird die Welt nicht untergehen

Nein

Hab angst das die technik und roboter und so bald die welt übernehmen🤓 hast du von chat gpt gehört? Ka wie lange es das schon gibt.. aber das macht für dich vorträge schreibt gedichte über blumen wenn du was über blumen willst.. und es gibt dir sogar voll den guten rat.. und es macht hausaufgaben für dich

Ist gruselig🤓 aber geil.. aber trotzdem..

Ich bin ein Optimist. Also klar! :) Die Hoffnung stirbt nämlich zu letzt. Ich bin ganz offen was das Jahr bringt