Geht es euch auch so eigentlich?

4 Antworten

Es ist normal, sich Gedanken über den Tod zu machen, besonders wenn man jung ist. Viele Menschen haben ähnliche Ängste und Sorgen. Es kann helfen, darüber mit jemandem zu sprechen, dem du vertraust, wie zum Beispiel einem Familienmitglied oder einem Freund.

Zum Beispiel ich hatte mal mit 15 eine sehr lange Diskussion ungefähr 3 Stunden mit meinem Philosophie Lehrer über den Sinn des Lebens, wenn du dir diese Frage mal Stellst und dich lange damit beschäftigst, wirst du merken was du genau willst, diese Diskussion hat mir die Augen geöffnet.

Es gibt drei grobe Möglichkeiten für‘s Leben hat er gesagt,

1 Du genießt dein Leben Tag für Tag genau so wie du es magst bis es vorbei ist.

2 Du genießt dein Leben bist du 25 bist und beginnst dann zu arbeiten.

3 Du arbeitest jetzt und kannst dann dein Leben genießen sobald du 30 bist, das wollte ich nicht da mir meine 20iger zu wichtig waren.

Kannst du mir vielleicht mal den sinn des Lebens aus deiner Perspektive kommentieren und op du zu 1,2,3 gehörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudeus191
Beitragsersteller

1 gehöre klar zu Eins weil ich möchte mein leben Tag zu Tag genießen

PitWitzeg69  07.07.2024, 01:49
@Rudeus191

Genau der Meinung bin ich auch jeden Tag etwas anderes zu erleben und auszuprobieren

Der Tod ist für alle gleichermaßen schrecklich. Junge Leute, alte Leute, die Guten, die Bösen; Es ist immer das Gleiche. Es ist ziemlich fair in seiner Behandlung. Es gibt keinen schrecklichen Tod, deshalb ist er beängstigend.

Ich denke mir immer... jeder von uns muss irgendwann sterben... da bin ich nicht alleine.

Das beruhigt mich xd.

Viel mehr macht mir die Art, wie ich sterbe angst...

hab schon "schreckliches" miterleben müssen... von daher hoffe ich, dass in Deutschland "demnächst" Zeitraum von vielleicht 30-50 Jahren die Sterbehilfe angeboten wird.

Von daher, dass keiner genau weiß, was danach passiert... mache ich mir darum wiederum keine gedanken... wiedergeburt, Paradies, gott, leere.. alles möglich.. schaun wir mal, was wird ^^

Rudeus191
Beitragsersteller

Ich danke dir du hast mich sehr erleichtert

Jana174923  07.07.2024, 01:38

Es gibt doch schon lange legal passive sterbehilfe.

esportsgirl18  07.07.2024, 01:40
@Jana174923

Glaubst du ? In Deutschland wäre mir das neu.. ich rede hier von einer Aktiven Sterbehilfe.. Wenn ich als Mensch sage, ich möchte nicht mehr leben und ich bei Sinnen bin und das sage, soll mir richig geholfen werden.

ich will nicht mit Medikamenten zugedröhnt und ums verrecken am leben erhalten werden.

Jana174923  07.07.2024, 01:42
@esportsgirl18

Also du kannst jederzeit die Behandlung abbrechen und kannst auch eine Patientenverfügung machen damit keine lebensverlängernden Maßnahmen vorgenommen werden. Das ist schon immer so.

Auch ist passive sterbehilfe (also du nimmst das tödliche Medikament selbst ein) legal in Deutschland (unter Bedingungen und mit bestimmten Indikationen)

Aktive sterbehilfe ist verboten weil jemand anderes dich quasi umbringt und das nach wie vor Mord ist.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.