Hasse es sterblich zu sein. Wem geht's genauso?

12 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich das man schon mit 30 zumindest eines natürlichen Todes stirbt, trotzdem sollte man sich dessen bewusst sein und akzeptieren das der Tod genauso zum Leben gehört wie die Geburt. Ohne Tod kein neues Leben und vor dem Tod muss man auch keine Angst haben und schon mal gar nicht hassen.

Und was gedenkst Du, dagegen etwas zu tun?

Grundsätzlich ist jedes Lebewesen sterblich.

Ja, auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sterben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Generation etwa achtzig Jahre alt wird, ziemlich groß; mache Dir also lieber Gedanken darüber, wie Du die restlichen fünf Jahrzehnte verbringen möchtest.

Früher dachte auch ich, ich würde nicht alt werden, würde jung sterben. Heute bin ich 65 Jahre alt und vermute, dass ich noch ein paar Jährchen leben darf.

Es gibt da einen Sinnspruch, der mir damals bei solchen Überlegungen geholfen hat und den ich heute noch beherzige:

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter.

Das ist normal, das ist das Leben, ohne tot würden wir unser Leben nicht achten der tot ist der Grund weswegen wir richtig leben

Ich finde es auch blöd. Das Wir irgendwann sterben ja ok. Aber das das Leben zu kurz ist und vorallen so eine kurze Zeit die man als jungsein hat . Und zum Schluss immer das selbe man wird alt und krank . So 150 bis 200 Jahre das wäre eine schöne Lebenserwartung. Ich finde den menschlichen biologischen Fleischkörper zu schwach. Zu gewöhnlich. Zu anfällig. Wenn ich die Möglichkeit hätte einen Cyborg Körper zu bekommen der 100 % wie ein Menschlicher Körper funktioniert und aussieht würde ich es sofort tun wenn er robuster ist . Weniger anfällig für Krankheiten. Z.b Ich bin mit dem menschlichen Körper nicht zufrieden er müsste ein Update bekommen. Und der menschliche Körper hat einige Fehlentwicklungen der Menschlichen Evolution. Und auch nervige Sachen wie z.b die Ausscheidungsorgane .Lieber ein Cyborg als normal sterblich. Und der menschliche Körper hat nichts besonderes nicht mal besondere Fähigkeiten wie das Sehvermögen eines Adlers. Nichts hat er einfach stink gewöhnlich.

go931
Fragesteller

Man müsste am besten wenigstens bis man alt ist immer wieder neu spawnen mit seinem Körper wenn man stirbt wie in einem Spiel. Auch wenn das jetzt vielleicht kindisch klingt. Aber jetzt sind wir ja im Endeffekt genauso aus dem Nichts gekommen? Also warum nicht nochmal und wieder und wieder? Wer hätte denn was zu verlieren? Und wenn man sich für alt genug hält müsste man irgendwann selbst entscheiden können das man nicht mehr wiederkommt sondern sein Frieden findet. Das würde viel sinnvoller sein als so wie es jetzt ist

Sanni295  22.01.2024, 08:41
@go931

Ja, ist sehr kindisch. Frag dich mal warum viele Nahtoderfahrene nicht mehr zurück in den Körper wollen, weil der kaputt ist und Schmerzen bereitet!

profanity  22.01.2024, 08:53
@go931

Rund alle sieben Jahre haben sich unsere Körperzellen einmal komplett erneuert. Und bei jeder Erneuerung werden die Chromosomen ein kleines bisschen kürzer. Und je kürzer sie werden, desto anfälliger wird der Körper. Das ist der Grund, warum kein Mensch älter als maximal 125 Jahre werden kann (und auch das ist schon Höchstleistung).

Wenn du also etwas erfinden würdest, was die Verkürzung der Chromosomen verhindert, könntest du theoretisch ewig leben. 😁