Geht es euch ähnlich nach der Prüfungsphase an der Uni?
Guten Abend,
ich habe jetzt meine erste Prüfungsphase an der Uni seit einer Woche überstanden. Ich habe in der Zeit von Klausur zu Klausur gelebt und danach drei schriftliche Abgaben gemacht. Ich war dazu stundenlang in der Bibliothek und hab gelesen und geschrieben.
Seit ich fertig bin geht es mir jedoch schlecht. Ich hab über die Prüfungsphase einen Hautausschlag bekommen, der stressbedingt entstehen kann. Mir wird den Tag über immer wieder übel und ich fühl mich total ausgelaugt und müde. Ich beweg mich nur schwer aus dem Bett raus und mache irgendwas. Ich dachte zuerst, dass ich mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen habe.
Geht es euch nach einer Klausurenphase ähnlich oder habt ihr vielleicht Tipps wie ich diesen Zustand irgendwie überwinden kann?
Danke fürs durchlesen :)
2 Antworten
Nee kenn ich nicht so, aber denke mal, dass es die Anspannung war aus der Klausurenphase. Daher: versuch dich zu entspannen irgendwie
Nein, aber das ist bestimmt die Anspannung einfach gewesen. Man muss ja mental und körperlich doch schon ein bisschen mitmachen, wenn man die ganze Zeit so lernt. Ich kenn es nur, dass ich nach den Prüfungen frustriert bin, wenn ich etwas gar nicht konnte, auch obwohl ich das Ergebnis noch nicht kenne. Generell ist abschalten danach für mich schwierig und bin in Gedanken noch bei der Prüfung.
Versuch dich einfach abzulenken davon und mach dir nicht so einen großen Stress. Ist zwar schwer, aber die Uni ist da anders als die Schule und selbst wenn mal etwas schief geht, ist das kein Beinbruch.