Geht es bei diesen Buchstaben um ein paar oder um Initialen?

3 Antworten

Das sind offensichtlich zwei: Ein M und ein D.

Sowas nennt man auch Monogramm.

Anderrr  21.01.2024, 10:58

Ja aber für was steht es denn? Ein paar oder Initialen

JMC01  21.01.2024, 11:04
@Anderrr

Wofür steht das V und das L in einem Monogramm? Louis Vuitton oder Vera Lehmann ...

Eine Initiale ist der erste, geschmückte, dekorative Buchstabe des ersten Wortes einer Buchseite.

Man könnte es zunächst für ein Monogramm halten. Da die Buchstaben aber in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben sind, denke ich dann vielleicht eher an zwei Personen, die ein Paar sind....

Aber fad ist dann vielleicht etwas zu sehr - wie die breiten sagen - sophistcated.

Anderrr  21.01.2024, 11:03

Was ist ein Monogramm

OPSandmann  21.01.2024, 12:10
@Anderrr

Unter einem Monogramm verstand man ursprünglich einen Einzelbuchstaben. Im Laufe der Zeit wurde der Begriff zur Bezeichnung von kunstvoll gestalteten Buchstaben verwendet, die man zu einem Zeichen zusammenfügte. (Wikipedia)

recht eindeutig ein D und ein M

Anderrr  21.01.2024, 10:57

Ja aber für was steht das ? Initialen ?

rr1957  21.01.2024, 11:24
@Anderrr

ja, wahrscheinlich Initialen. Die Buchstaben haben unterschiedlichen Stil, das D ist eher elegant(weiblich) und das M eher markant(männlich), sie stehen also nicht für einen einzigen Begriff aus 2 Buchstaben, sondern wahrscheinlich für die Namen von 2 Personen. Es steht sicher nicht für die alte Währung DM.