Geht er mir fremd Nachrichten!?

Onaxer  09.07.2024, 07:41

Schämst Du Dich nicht in Grund und Boden, sein Handy zu kontrollieren?

Darkmoonside774
Beitragsersteller
  1. wenn ich da was finde, hab ich wohl ein Grund misstrauisch zu sein
  2. gibt es Gründe warum ich an sein Handy gehe. Ich spreche es auch offen und ehrlich an wenn ich dran war.

4 Antworten

Würde meine Freundin in meinem Handy ungefragt rein schauen, würde ich ohne wenn und aber Schluss machen, selbst wenn ich mich ordentlich verhalten habe. Denn offensichtlich fehlt dann das notwendige Vertrauen, was die Grundlage einer Beziehung ist.

Damit meine Partnerin mein Handy sehen dürfte, muss ich vorher die ausdrückliche Erlaubnis aller meiner Chatteilnehmer haben. Denn diese Schreiben mit mir alleine und nicht mir und meiner Partnerin. Wenn diese wüssten, eine weitere Person liest mit, würden die deren private Sachen nicht schreiben. Hier ist das Zauberwort "Datenschutz".

Auf meinem Handy befinden sich auch Firmeninterna, für dessen Weitergabe ich gefeuert werden kann. Mein Handy ist daher für alle anderen Tabu, auch für meine Frau.

Darkmoonside774
Beitragsersteller

Hab ab der 2. Hälfte aufgehört zu lesen.
Ich lese NICHT die Chats von seinen Bekannten und Freunde durch. Ich bin seine Nachrichten durchgegangen und habe eine unbekannte Nummer gesehen und gelesen „hey Baby…“.
ich find die Antworten hier ein wenig kindisch. Ihr braucht hier nichts hinterfragen. Es ist unsere Sache wer wann und wie ans Handy geht. Wir machen das untereinander aus. Ich darf an seins und er an meins. Ich habe nur seit über einem Jahr nicht reingeguckt und wir hatten in letzter Zeit so viel Stress und er wurde so eigenartig, also habe ich in dem Moment meine Chance genutzt und in Ruhe geguckt. Wenn ihr Kinder ehrlich so ein Problem damit habt und ein Handy als so privat seht vor euren Partner, habt ihr die Kontrolle über euer Leben verloren. Ist meine Meinung. Statt mir eure unnötige Meinung zu sagen, könnt ihr helfen. Aber das kommt ja nicht in Frage. Hauptsache hier unnötige Kommentare schreiben ohne zu wissen wie es eigentlich läuft.

Mungukun  09.07.2024, 11:45
@Darkmoonside774
Ich bin seine Nachrichten durchgegangen und habe eine unbekannte Nummer gesehen und gelesen „hey Baby…“.

Auch der Inhaber der unbekannten Nummer hat genauso Datenschutzrechte.

Es ist unsere Sache wer wann und wie ans Handy geht.

Eben nicht mehr, wenn Dritte dadurch mit reingezogen werden und deren Recht auf Datenschutz und Privatsphäre verletzt werden. Solche Sachen wie das Briefgeheimnis gilt übrigens auch für Textnachrichten.

In dem Moment wo dadurch Rechte anderer eingeschränkt werden, ist das keine Sache mehr zwischen euch beiden.

Darkmoonside774
Beitragsersteller
@Mungukun

Was zur Hölle stimmt mit euch net? Seid ihr von nem anderen Planeten?
hab sowas ja noch nie erlebt. Nutzlose Plattform und nutzlose User.

Klingt eher nach Fake und Spam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Darkmoonside774
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort.

Wenn du schon in seinen Sachen herumschnüffelst, dann hast auch sicherlich den Schneid und sprichst ihn einfach mal persönlich drauf an, hier kann niemand in die Kristallkugel gucken.

Darkmoonside774
Beitragsersteller

Hab ich. Ich sag’s ihn immer.

Trenn dich. Egal, was er gemacht hat, dein Verhalten geht gar nicht.

Darkmoonside774
Beitragsersteller

Mein Verhalten? Er darf genauso an mein Handy. Also wenn ein Handy zu privat ist für euch Leute, aber Sex was ganz normales, dann habt ihr echt ein Problem. Wenn ich jemandem meinen Körper hingebe, dann ist’s mir auch egal wenn er an mein fckng Handy geht.
Ich sag’s ihn auch wenn ich dran war. Komische Leute. Hier hat jeder einfach andere Ansichten.

Mungukun  09.07.2024, 09:46
@Darkmoonside774
Also wenn ein Handy zu privat ist für euch Leute, aber Sex was ganz normales, dann habt ihr echt ein Problem. Wenn ich jemandem meinen Körper hingebe, dann ist’s mir auch egal wenn er an mein fckng Handy geht

Dummer Vergleich. Im Gegensatz zum Sex, den ihr beide nur miteinander habt, geht es beim Handy auch um die Rechte Dritter.

Damit meine Partnerin mein Handy sehen dürfte, muss ich vorher die ausdrückliche Erlaubnis aller meiner Chatteilnehmer haben. Denn diese Schreiben mit mir alleine und nicht mir und meiner Partnerin. Wenn diese wüssten, eine weitere Person liest mit, würden die deren private Sachen nicht schreiben. Hier ist das Zauberwort "Datenschutz".

Darkmoonside774
Beitragsersteller
@Mungukun

Ich gehe doch net die Chats von anderen durch 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Mungukun  09.07.2024, 11:46
@Darkmoonside774
Ich gehe doch net die Chats von anderen durch 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Aber den Chat mit der Unbekannten schon? Oder ist das keine andere Person für dich?

SpookyBatwing  09.07.2024, 13:07
@Darkmoonside774

Die einzig komische bist du, wenn du die Privatsphäre so mit Füßen trittst und nicht vertrauen kannst.

Darkmoonside774
Beitragsersteller
@Mungukun

Eine UNBEKANNTE Nummer bei der man direkt „hey Baby“ sieht, ja?
was für eine dämliche Frage.

Darkmoonside774
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ich denke, dass Privatsphäre bei jedem was anderes ist. Für einen ist es schon zu viel wenn man im Zimmer des anderen sitzt und in den schminktisch reinguckt. Einem anderen ist’s egal wenn man das Handy durchguckt.
wie ihr paar Leute Privatsphäre festlegt, zeigt mir nur wie wichtig ihr euch fühlt.
Glaub mir, das Interesse anderen ist net da. Außerdem ist’s was anderes wenn mein Freund das auch lässt. Also check ich sowieso net, wieso ihr euren nutzlosen Senf dazugeben müsst.

SpookyBatwing  09.07.2024, 14:47
@Darkmoonside774

Toxische Beziehung und Widersprüche ohne Ende.

Trennt euch doch einfach, wenn ihr euch nicht vertraut.